Keller aus dem Jahr 1900 undicht

Diskutiere Keller aus dem Jahr 1900 undicht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin, ich bin Christoph und komme aus Oldenburg und bin neu hier im Forum. Seit Sommer diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer...

  1. #1 Chrizzle, 21.11.2010
    Chrizzle

    Chrizzle Gast

    Moin,

    ich bin Christoph und komme aus Oldenburg und bin neu hier im Forum. Seit Sommer diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer "Oldenburger Hundehütte". Nun hat das ca. 110 Jahre alte Haus einen Teilkeller bei dem die 3 Aussenwände feucht zu sein scheinen. Die 4. Wand ist unterm Haus und trocken. Ich habe Mal Fotos gemacht und hier hochgeladen. Der Keller mufft nicht, daber ist immer recht feucht. Ein Regenfallrohr läuft durch den Keller (Wurde neu 2010 gemacht) und an diesem Rohr hingen immer diverse Wassertropfen. Kondenswasser? Ich habe vor 5 Tagen die Rohre nun mit Kautschuk ummantelt und interessanter Weise hängen nun die Wassertropfen am Kautschuk! Bei den ummantelten zuwasserleitungen ist dies nicht so!
    Es ist nicht so das ich Wasser im Keller stehen habe, aber die Wände sind nass. Der Verkäufer hat über den Alten Ziegelboden im Keller Estrich gekippt. Ich möchte den Keller gerne zum Lagern von Gegenständen nutzen bzw. irgendwann auch mal als Raum für eine Sauna. Was gibt es für Möglichkeiten den Keller zu trocknen? Einfach mal für viel Geld ein Entfeuchter leihen? Einen Sachverständigen rufen? Eine Firma ein Angebot machen lassen die so was ausschließilich machen? Ich bin ein wenig ratlos da es mein erstes Haus ist....

    Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Antworten.
     
Thema:

Keller aus dem Jahr 1900 undicht

Die Seite wird geladen...

Keller aus dem Jahr 1900 undicht - Ähnliche Themen

  1. 120m² plus feuchter Keller, Bj. Anfang der 60er Jahre - Kosten

    120m² plus feuchter Keller, Bj. Anfang der 60er Jahre - Kosten: Hi. Waren heute, ähm gestern eine Haus angucken. 60m² jeweils im EG und 1.OG, plus ebenso großem Keller. Könntet ihr abschätzen, wieviel...
  2. Wasser im Keller (Dachlatte vor 50 Jahren in der Kellerwand einbetoniert)

    Wasser im Keller (Dachlatte vor 50 Jahren in der Kellerwand einbetoniert): Hallo Experten, wir haben bei uns im Keller leider eine böse Entdeckung gemacht. Beim Hausbau (1960) wurde wohl beim Betonieren der Kellerwände...
  3. Abriss kleineres Haus aus den 50er Jahren - speziell Keller

    Abriss kleineres Haus aus den 50er Jahren - speziell Keller: Hallo und guten Tag, Es gibt keine spezielle Abbruch Rubrik, daher nun hier untergebracht. kurze Vorgeschichte: vor ca. 2.5 Jahren konnte...
  4. EFH Keller-Schimmel wir 3 Jahre das Fertigbau stärker - KWL schuld?

    EFH Keller-Schimmel wir 3 Jahre das Fertigbau stärker - KWL schuld?: Das EFH steht jetzt drei Jahre. Im Keller mit Zuluft in allen Räumen nimmt der Schimmel zu - auch direkt an den Luftauslässen in der Kellerdecke....
  5. Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller eines 4 Jahre alten Hauses

    Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller eines 4 Jahre alten Hauses: Hallo zusammen, Wir haben ein Problem in unserer Wohnung mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit und Schimmelbildung. Zu der Wohnung: Wir haben...