Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden

Diskutiere Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen allerseits, Folgende Situation: Die Decke im OG grenzt an den ungedämmten Spitzboden. Der Deckenaufbau ist so, dass direkt...

  1. sunday

    sunday

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent Gepäckumschlag
    Ort:
    *
    Guten Morgen allerseits,

    Folgende Situation: Die Decke im OG grenzt an den ungedämmten Spitzboden. Der Deckenaufbau ist so, dass direkt oberhalb der Rigipsverkleidung die Dampfsperre kommt, danach gefühlte 1 1/5 m Isolierung und danach der Spitzboden.

    Da zur Zeit, bis auf einen schmalen Gang, keinerlei Holzboden vorhanden ist soll dies nun nächstes Jahr geändert werden. Ich werde wohl die Sparren aufdoppeln, noch eine Lage Isolierung drauf packen und dann Rauspund draufschrauben.

    Da im ganzen 7 Lampenauslässe vorhanden sind, dachte ich mir, diese mit einem Holzkasten als Abstandshalter zu versehen und darüber die Dampfsperre neu zu machen. Grund dafür ist der, dass ich keine Lust habe, jedesmal den Rauspund zu demontieren und die Isolierung wegzurollen, nur um die Dampfsperre zu kleben, wenn man mal eine Lampe austauscht wird die evtl. neue Halterungen braucht, die dann wiederum die vorhandene Dampfsperre durchbohrt.

    Meine Frage ist nun, kann man dies ohne Probleme machen, oder würde es da irgendwelche Probleme wie Feuchtigkeitsansammlungen o.ä. geben?

    Ich hoffe ich habs verständlich erklärt. Wenn nicht mache ich noch ne Zeichnung. :D

    Viele Grüße
    Frank
     
Thema:

Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden

Die Seite wird geladen...

Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...