optisch ansprechende Kamintür

Diskutiere optisch ansprechende Kamintür im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe in meinem Neubau im Wohnzimmer einen Kamin und leider dort auch aus diversen Gründen die Putztür. Jetzt bräuchte ich...

  1. #1 Quashquai, 23.11.2010
    Quashquai

    Quashquai

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,
    ich habe in meinem Neubau im Wohnzimmer einen Kamin und leider dort auch aus diversen Gründen die Putztür. Jetzt bräuchte ich eine Kamintür die optisch einigermaßen ansprechend bzw. kaum zu sehen ist. Standardmäßig ist da die Gelbchromatierte dabei.
    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?
    Danke schonmal im Voraus.

    Mfg
    Martin
     
  2. #2 Quashquai, 27.11.2010
    Quashquai

    Quashquai

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bayern
    Keiner eine Idee?
    Was macht man denn z.b. wenn die Öffnung im Bad wäre? Gibts da nicht irgenwie sowas wo man drüberfliesen kann?
    Mfg
    Martin
     
  3. #3 gunther1948, 27.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    tante google fragen mit gefällt mir ist das so ein problem. im bad gibts fliesenrahmen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hab mal in einem Schlaufraum mit gefliester Waschbeckenecke eine in dem Bereich liegende Kaminputztür mit einem Fliesenrahmen überdeckt. Dafür muß sie aber etwas vertieft angeordnet werden.
     
  5. #5 Quashquai, 29.11.2010
    Quashquai

    Quashquai

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    danke schonmal, werds mit einem Fliesenrahmen probieren und darin statt eine Fliese Putz anbringen.
    Optisch ansprechend ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte eher optisch unauffällig, kaum sichtbar in einer normalen verputzten Wand.
     
Thema: optisch ansprechende Kamintür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminputztuer mit einsatz

    ,
  2. kamintür im bad

Die Seite wird geladen...

optisch ansprechende Kamintür - Ähnliche Themen

  1. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  2. Stahltür mit Lüftungsöffnung - optisch ansprechendes Gitter gesucht.

    Stahltür mit Lüftungsöffnung - optisch ansprechendes Gitter gesucht.: Hallo, kennt jemand ein tolles Gitter für eine Lüftungsöffnung in einer Mehrzwecktür aus Stahl. Die Tür wird eine Sonderanfertigung und hat eine...
  3. optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?

    optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Dachausstiegsluke für ein Dach mit 15° Dachneigung. Mir wurden bisher immer Fenster mit Mindestneigung...
  4. optisch ansprechendes Umkehrdach oder Warmdach für Garage?

    optisch ansprechendes Umkehrdach oder Warmdach für Garage?: Hallo, wir wollen diesen Frühling das Garagendach meiner Eltern sanieren. Die Garage hat derzeit eine Betondecke, die mit Bitumenbahnen...
  5. Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht!

    Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht!: Hallo, hat schon mal einer eine Terrassenüberdachung gesehen, die optisch zu Bauhausstil passt. Grundfläche der Terrasse 5x6m. In jeder Ecke...