Überdachte Terrasse

Diskutiere Überdachte Terrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin gerade dabei das Dach meines Winkelbungalows zu dämmen. Das kleine Stück des Winkels soll später nur als Abstellboden...

  1. #1 Dangerrock, 23.11.2010
    Dangerrock

    Dangerrock

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei das Dach meines Winkelbungalows zu dämmen. Das kleine Stück des Winkels soll später nur als Abstellboden benutzt werden und liegt zur Hälfte über unserer überdachten Terrasse, die andere Hälfte teilweise über unser Wohnzimmer. Auf der Wohnzimmerdecke liegt einfach nur 180er Klemmfilz ausgelegt sonst noch nichts.

    Meine Frage hier ist, wie ich nun am besten die "Terrassendecke" dämme.

    Im Moment ist dort nur der Dachstuhl und die von unten sichtbaren Schattennutbretter.
    Brauche ich eine Dampfsperre oder würden dort die Bretter der Terrasse irgendwann anfangen zu schimmeln?


    Vielen Dank schonmal
    Gruß Sebastian
     
  2. #2 Dangerrock, 25.11.2010
    Dangerrock

    Dangerrock

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo

    kennt sich damit keiner aus, hab ich irgendwas unverständlich geschrieben oder hab ich irgendwas vergessen zu schildern?


    MfG
     
  3. #3 gunther1948, 25.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    damit du nicht enttäuscht bist.
    deine fragenstellung ist etwas verworren und die örtlichen gegebenheiten sind nicht nachvollziehbar.
    bemüh mal die suchfunktion vielleicht hilfts.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Überdachte Terrasse

Die Seite wird geladen...

Überdachte Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Überdachte Terrasse mit Rechteckpflaster 20x10x8 Renovieren

    Überdachte Terrasse mit Rechteckpflaster 20x10x8 Renovieren: Hallo zusammen ich habe vor ca. 15 Jahren ein Haus gekauft und hinten am Haus ist komplett gepflastert mit diesen einfachen roten Pflaster unter...
  2. überdachte Terrasse Wetterscchutz

    überdachte Terrasse Wetterscchutz: Guten Morgen, ich würde gerne eine Seite meiner überdachten Terrasse schließen. Dort ist ein "Fenster" von 275cm Breite und 79,3cm Höhe. Oben und...
  3. Terrassen, Pavilions, Pergolas: überdacht, freistehend, an der Grenze

    Terrassen, Pavilions, Pergolas: überdacht, freistehend, an der Grenze: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem die feine gesetzliche Unterschiede zwischen Behandlung von allen Arten von Terrassen zu verstehen:...
  4. erhöhte, überdachte Terrasse auf Bestandsgrundstück

    erhöhte, überdachte Terrasse auf Bestandsgrundstück: Hallo! Zum Abschluss der großen Umbauaktionen an meinem Haus möchten wir eine erhöhte, überdachte und rechteckige Terrasse bauen. Der Großteil...
  5. Fundament für überdachte Terrasse

    Fundament für überdachte Terrasse: Hallo zusammen! Wir würden uns gerne eine überdachte Terrasse mit den Maßen 3,5m x3,5m für unser Wohnhaus, direkt am Wohnzimmer anschließend,...