Öffnungswinkel

Diskutiere Öffnungswinkel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Auf 3,13m Breite kannst du das vergessen. Nimm die Ecke von der Abstellkammer weg (Wand einen Meter weiter nach unten), dann kannst du es...

  1. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Auf 3,13m Breite kannst du das vergessen. Nimm die Ecke von der Abstellkammer weg (Wand einen Meter weiter nach unten), dann kannst du es hinbekommen, wenn du es unbedingt willst.
     
  2. #22 planfix, 24.11.2010
    planfix

    planfix Gast

    widerspruch: handzeichnung - CAD
    schlägt die rechte Tür mittig an wie handzeichnung, oder rechts wie CAD?
    wenn die rechte türe rechts anschlägig ist, dann kannst du lediglich die mittlere türe nicht ganz öffnen. ...??? ...das wäre nicht so ein großes handycap.
     
  3. #23 Thomas B, 24.11.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    nebenbei....und eigentlich völlig egal.....was ist denn das eigentlich für ein Plan (CAD-Ausschnitt)??? Die Vermaßung richtet sich immer (fast) nach dem 12,5 cm-Raster...aber eben fast immer 1 cm zu wenig oder zuviel. Komisch...

    Und: Die Küche wird nun wirklich ein wunderbar heller Bereich (in Ordnung), der restliche Wohnbereich wird via der Eckverglasung illuminiert (merkwürdig wenig)...O.K., die Küchenglasfront trägt zur Raumbelichtung viel bei...ist ja auch nicht verkehrt...aber irgendwie etwas ungewohnt.

    Thomas
     
  4. #24 kruemelchen2121, 25.11.2010
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    So hab gestern mit meinem Bauherren gesprochen.
    Die Türen stehen 90 cm vor wenn sie geöffnet sind. Würde also mit Insel in der Mitte auf jeden Fall passen. Ess würden sich alle Türen öffnen lassen. Freu.

    Hab aber noch eine andere Überlegung gestartet. Und zwar die mit der Halbinsel. Siehe Foto.

    Das Frage mit dem CAD Plan versteh ich nicht?!? Hö?!?

    Die Küche hat so eine große Fensterfront weil dort die Terasse angrenzt. Die Fenster über Eck werden bodentief... daher hab ich eigentlich überhaupt keine Befürchtung, dass es zu dunkel werden könnte.
    Das ist halt das besondere an dem Haus. Nicht einfach Fenster in die Wand... :o)

    Was meinst ihr zu der Halbinsellösung und sowieso alles? :o)

    LG
     
  5. #25 kruemelchen2121, 25.11.2010
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Ach und die Tür soll wie in der Handzeichnung geöffnet werden, weil links daneben noch Lichtschalter kommen. Nutze die Tür als meinen Ein und Ausgang weil ich den Parkplatz hinten hab. Und da wäre es sehr blöd die Lichtschalter hinter der geöffneten Tür zu haben.
     
Thema: Öffnungswinkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustuer oeffnungswinkel

Die Seite wird geladen...

Öffnungswinkel - Ähnliche Themen

  1. Erfassungswinkel - Öffnungswinkel.

    Erfassungswinkel - Öffnungswinkel.: Hi! Suche eine Aussenwandlampe mit Bewegungsmelder. Soll an einer Hausecke installiert werden und 270 Grad abdecken. Hab jetzt Lampen mit 360...