Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Produktsuche: Abdichtung Durchgang Neu-Alt im KG

Diskutiere Produktsuche: Abdichtung Durchgang Neu-Alt im KG im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    43

    Produktsuche: Abdichtung Durchgang Neu-Alt im KG

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Produkt bzw. der geeignetem Ausführungsart, um einen Durchgang zwischem einem neuem WU-Keller einem bestzehenden Keller aus monolitischem Vollziegel-MW abzudichten.

    Siehe Bild anbei, in jedem Fall soll eine Schwelle ausgebildet werden!

    Vielen Dank für die Tips!

    T.M.

    Geändert von Ralf Dühlmeyer (23.11.2010 um 15:12 Uhr) Grund: Werbung für werbeverseuchten Bilderdienst entfernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Produktsuche: Abdichtung Durchgang Neu-Alt im KG

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Ich denke, eine Abdichtung nur im Bereich der Tür ist (sorry) Unfug, weil die derzeit noch in Takte Aussenabdichtung des Bestands nach Errichtung des Anbaus nicht mehr sanierbar ist.
    Daher sollte die Fuge vollständig wasserfrei gehalten werden.

    Dazu gibt es z.B. sowas
    http://www.leschuplast.de/baender/index.html

    http://www.tricosal.de/webtric/filet...e/Ratgeber.pdf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    43
    Hallo,

    Danke für die Antwort!

    Die alte Kellerwandisloierung wir zuvor von außen saniert. Ich mache mir mehr um den unteren Punkt Sorgen.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen