Abflussrohr

Diskutiere Abflussrohr im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Aus welche Material soll ein Abflussrohr (die in der Wand von OG) sein so dass kein Lärm in unterliegende Zimmer gibt?

  1. bmb28

    bmb28

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Aus welche Material soll ein Abflussrohr (die in der Wand von OG) sein so dass kein Lärm in unterliegende Zimmer gibt?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Je schwerer das Material, desto besser der Schallschutz.

    Aber das Rohr alleine macht noch keinen Schallschutz. Viel wichtiger ist der entsprechende Einbau ohne Körperschallbrücken.
     
Thema:

Abflussrohr

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?

    Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu kaufen. Baujahr ca. 1965. Es ist aktuell eine 3 Zimmer...
  5. Halbhohe wand gegen abflussrohr

    Halbhohe wand gegen abflussrohr: Hallo Bauexperte, Ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden. Ich habe eine Situation, in der ich eine halbhohe Wand bauen muss, um die...