Nachfinanzieren bei Wfa Mittel

Diskutiere Nachfinanzieren bei Wfa Mittel im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich brauch Hilfe. Wir haben für unser Bauprojekt unsere Finanzierung genehmigt bekommen. Die Finanzierung setzt sich aus Mittel der Wfa und...

  1. duck

    duck

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Techniker
    Ort:
    Bochum
    Ich brauch Hilfe. Wir haben für unser Bauprojekt unsere Finanzierung genehmigt bekommen. Die Finanzierung setzt sich aus Mittel der Wfa und Kredite der Sparkasse und der KfW Bank zusammen. Der Baubeginn soll in zwei Wochen sein. Es ist jetzt beim Unterzeichnen der Zeichnungen das Thema Bodenheizung aufgekommen. Für diese müssten wir ca. 6000 € nach finanzieren.
    Kann mir einer einen Rat geben ob das bei einer Finanzierung mit öffentlichen mitteln möglich ist.
     
  2. #2 Baufuchs, 23.11.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie das bei WFA Förderung abläuft hatte ich Dir hier schon geschrieben.

    Die ersparte Grunderwerbsteuer schon "verbraten"?

    Aufpreis Fußbodenheizung 6.000.- € erscheint mir viel zu hoch.

    Mehrkosten bedeuten:

    - Bankdarlehen muss erhöht werden
    - Finanzierungsplan ändert sich
    - monatl. Belastung ändert sich, evtl. passt Rückbehalt nicht mehr.

    Klärung ob möglich:

    - Klärung ob Bank mitspielt und Ermittlung der Mehrbelastung
    - Anruf beim Sachberabeiter WFA
     
  3. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Vom Prinzip keine grosse Sache.

    Spreche da aus Erfahrung.

    Wenn der Mehrbetrag bei der Bank und WFA in die entsprechenden Grenzen fällt.

    Bei uns waren das 2 Anrufe. 1x Bank 1x Bewilligungsstelle(WFA). Die haben das dann angepasst.

    Muss dazu sagen, dass das auch vor Unterschrift der Darlehensverträge war.
     
  4. duck

    duck

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Techniker
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    ja die gesparte Grunderwerbssteuer ist schon weg. Unser Bank Berater sagt bei WfA mitteln ist das Nachfinanzieren nicht möglich.
    Wir werden jetzt mal bei der WfA selbst nach fragen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das fängt ja gut an. Gesparte Steuer ist beretis weg, und es muss trotzdem jetzt schon "nachfinanziert" werden. Wie wird das erst bis die Hütte steht?
    Ich würde mal meine Finanzierung genauer überprüfen bevor noch weitere Überraschungen kommen.

    Was die 6.000,- € AUFPREIS für die FBH betrifft, so würde ich an dieser Stelle genau nachrechnen. Legen die vergoldete Rohre in den Boden? Für 6.000,- € kriegst Du problemlos die komplette FBH, in AUsführung DeLuxe, all inclusive, aber dann müssten ja die gesparten Heizkörper, deren Verrohrung, Kleinteile, Montage gegengerechnet werden. Dämmung unter dem Estrich braucht es sowieso.
    Also unter´m Strich ist FBH kaum teurer, wenn nicht gar günstiger als HK wenn die Heizkörpervariante nicht schon auf billig gerechnet war.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Linda2010, 24.11.2010
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Aufpreis eine Fußbodenheizung sollte nicht über 2.000,- Euro gehen. Ich kenne die Materialpreise und die sind nicht höher als die Heizkörpervariante. Das einzigste was sich ändert ist die etwas aufwändigere Installation und evtl. der Aufpreis beim Elektroniker für die Installation der Raumthermostate und der Stellantriebe der Fussbodenheizung. Aber der Raumthermostat und Stellenantrieb gibts schon ab 25-, Euro pro Stück.
     
Thema:

Nachfinanzieren bei Wfa Mittel

Die Seite wird geladen...

Nachfinanzieren bei Wfa Mittel - Ähnliche Themen

  1. Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach

    Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach: Ich bin auf der Suche nach diesen Alu Profilen: Mittelprofil MP mit Untergummi UG, 15,13 € Und: Randprofil RP mit Untergummi UG, 13,10 € Für...
  2. Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen

    Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen: Hallo zusammen, gibt es ein Mittel oder hat jemand einen Tipp wie man Klebereste von eloxierten Alu Außenfensterbänken weg bekommt? Mechanische...
  3. Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben

    Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben: Hallo liebe Experten, ich habe zufällig gesehen, dass unsere Trockenbauer die AU-Profile mit Hilfe von TEK-Schrauben und nicht mit den üblichen...
  4. Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?

    Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?: Hallo zusammen, wir wollen auf unserer Terasse (ca. 4 m tief, 6 m breit) ein elektrisch aufrollbares Sonnensegel installieren. Die Preise der...
  5. Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung)

    Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung): ich würde gerne eine Wallbox + normale Steckdose in meinem TG Parkplatz installieren lassen. Unten ist mein Verlegungskonzept. Fragen: 1) ist...