Fassade mit Kratzputz und Wärmeverbundsystem

Diskutiere Fassade mit Kratzputz und Wärmeverbundsystem im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; plane meinen bau mit Kratzputzfassade ud einem Wärmeverbundsystem. Kann man das in Eigenleistung realisieren oder was sollte man sonst pro qm...

  1. #1 thomasferg, 24.11.2010
    thomasferg

    thomasferg

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Kassel
    plane meinen bau mit Kratzputzfassade ud einem Wärmeverbundsystem. Kann man das in Eigenleistung realisieren oder was sollte man sonst pro qm material rechnen und was nehmen firmen ca. pro qm. danke im voraus
     
  2. Gast

    Gast Gast

    das mit dem Kratzputz ist in Eigenleistung nicht hin zu bekommen, da wird Erfahrung und Können verlangt, sonnst geht das völlig daneben.
    Dämmsystem erst mal Angebote einholen,
     
  3. #3 thomasferg, 24.11.2010
    thomasferg

    thomasferg

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Kassel
    alles klar,. das ist schon einmal eine ansage. was sollte man pro qm denn ca. als richtwert ansetzen inkl. Dämmung.
     
  4. #4 Hundertwasser, 25.11.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Dämmung mit EPS ca. 16 cm in etwa 100,-€. Schwankungsbreite 30 % nach oben und unten.
     
Thema:

Fassade mit Kratzputz und Wärmeverbundsystem

Die Seite wird geladen...

Fassade mit Kratzputz und Wärmeverbundsystem - Ähnliche Themen

  1. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  2. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  5. Fassade erneuern: Scheibenputz oder Kratzputz?

    Fassade erneuern: Scheibenputz oder Kratzputz?: Ich möchte meine Fassade erneuern und schwanke zwischen Scheibenputz oder Kratzputz. Welche Art von Putz wird bei Neubauten am häufigsten...