Parkett auf Fussbodenheizung

Diskutiere Parkett auf Fussbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Dann guck doch mal hier: http://www.tischler-ole-welzel.de/ Da findest du zum Beispiel dies:...

  1. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
  2. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
  3. HFlor

    HFlor

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Ralf,

    Wohin soll die Wärme gehen? Es dauert zwar länger bis sie an der Oberfläche angekommen ist, aber das Parkett vernichtet doch keine Wärme!

    Hardy
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte nicht geschrieben, dass die "Wärme verschwindet", sondern dass nicht ausreichend Heizleistung erzeugt wird. Die Wärme die nicht über die FBH in den Raum kommt, wandert über den RL wieder zurück in den Wärmeerzeuger.

    Damit Heizleistung vorhanden ist, muss die Oberflächentemperatur > RT sein. Durch den höheren Wärmewiderstand des Oberbelags, muss ich FBH-seitig die Temperatur erhöhen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Parkett auf Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Parkett auf Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden im Parkett mit Fußbodenheizung beheben?

    Wasserschaden im Parkett mit Fußbodenheizung beheben?: Hallo zusammen, offenbar war einer unserer Blumentöpfe undicht, sodass (mindestens) seit 2 Tagen Wasser in das darunter liegende Parkett...
  2. Schwimmende Parkett auf Fußbodenheizung

    Schwimmende Parkett auf Fußbodenheizung: Ich brauche leider dringend Hilfe um unterschiedliche Meinungen und Argumente zu bewerten! Wir haben eine Neubauwohnung gekauft und sind vor der...
  3. Fußbodenheizung in der Küche / unter schwimmenden Parkett?

    Fußbodenheizung in der Küche / unter schwimmenden Parkett?: Hallo zusammen, bei uns ist gerade die Entscheidung zu fällen ob FBH oder klassische Heizkörper. Im Wohnzimmer soll es Estrich geben, darüber ein...
  4. Parkett schwindet,stockt, Fussbodenheizung...

    Parkett schwindet,stockt, Fussbodenheizung...: Haben ein Problem in eines unserer Mietwohnungen. Wohnung ist ca.3 Jahre alt.Nur Fussbodenheizung. Es ist lt. Mieterin ein schleichender...
  5. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

    Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...