Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Essen
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    1

    Z-Folie in der Klinkerfuge

    Hallo zusammen,

    wir bauen mit dem Bauträger, und haben eine Klinkerfassade.
    Nun ist über den Fenstern und in Bodennähe auch Z-Folie angebracht, die teilweise deutlich sichtbar aus den Fugen ragt.
    Der Polier sagte, dies müsse so sein. Ist das richtig, und ist der Nutzen, der entsteht, wenn man die Folie nicht z.B. 0.5 cm vor der Oberfläche IN der Fuge enden lässt derart groß, dass man den optischen Makel hinnehmen sollte?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Z-Folie in der Klinkerfuge

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,453
    Bündig ist richtig aber überstehen muß die nicht. 1 cm zurückgesetzt ist optimal und deswegen kommt nie zu schäden. Mfg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    jeep so isses cuttermesser raus und sauber nachschneiden.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen