Kellerabdichtung unter 5 Grad anbringen

Diskutiere Kellerabdichtung unter 5 Grad anbringen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Grad nicht Gard (-: Guten Morgen, habe folgendes Problem. Es ist zu kalt um die Kellerabdichtung anzubringen. Mein Baustoffberater sagte...

  1. Hubba

    Hubba

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Grad nicht Gard (-:

    Guten Morgen, habe folgendes Problem.

    Es ist zu kalt um die Kellerabdichtung anzubringen.

    Mein Baustoffberater sagte mir es sollte ca 5 Gard plus sein um mit Determann HKS, Superflex 10 und Montaplast B Folie zu arbeiten.

    Gerade die Bitume wäre wohl anfällig bei Frost.

    Wenn ich den Keller nicht dämmen kann steht der ganze Bau und die Rohbauer können nicht weiter machen. (Hanglage)

    Meine Idee: Von der Kellerdecke bis zum Hang eine Folie spannen und den Raum dann Heizen.

    Ist das Material wenn es offen am Keller ist ohne das beigefüllt wurde immer noch anfällig gegen Frost oder nur bei der Verarbeitung ?
     
  2. #2 RMartin, 26.11.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wichtig ist, dass Bauteil- und Lufttemperatur über 0°C ist.

    Anfällig gegen Frost ist das Material bis es durchtrocknet ist; also ca. 3 Tage.

    Für genauere Angaben und weiterführende Infos sowie Tips sollte dann der Hersteller des tatsächlich gewälten Produkts kontaktiert werden.
     
Thema:

Kellerabdichtung unter 5 Grad anbringen

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung unter 5 Grad anbringen - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung Zypern Neubau

    Kellerabdichtung Zypern Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei ein Haus auf Zypern bauen zu lassen (Süden). Mir bereitet die Kellerabdichtung etwas Sorgen....
  2. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...
  3. Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen Stahlbetonwand und Bodenplatte im...
  4. Kellerabdichtung bei Altbau von 1936

    Kellerabdichtung bei Altbau von 1936: Hallo, ich habe bei der Ausgrabung festgestellt, dass hier noch eine alte Bitumenabdichtung vorhanden ist. Muss diese entfernt werden? Wenn nein,...
  5. Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie

    Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell mit einem Betonkeller (gegossene Bodenplatte mit ausgegossenen Sandwichelementen). Beim letzten Besuch auf der...