Bungalow beheizen

Diskutiere Bungalow beheizen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Leute. Mein Name ist Andre und ich komme aus dem schönen Mecklenburg. Ich habe heute das Forum hier gefunden und auch schon sehr...

  1. #1 Highlandernr1, 26.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2010
    Highlandernr1

    Highlandernr1

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo liebe Leute.
    Mein Name ist Andre und ich komme aus dem schönen Mecklenburg.
    Ich habe heute das Forum hier gefunden und auch schon sehr viele wertvolle Tips gelesen.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe einen Bungalow mit ca. 65 m² aufgeteilt in 3 Zimmer, Küche und Bad.
    Zur Zeit heize ich mit einem Holz / Kohleofen eine Heizungsanlage mit 4 Heizkörpern die alle ca 80 x 100 cm groß sind.
    Ich möchte nun aus Bequemlichkeit umrüsten auf eine Gastherme die auf Propangas läuft.
    Ich habe mich schon umgeschaut und viele gefunden, aber ich weiß nicht, ob die alle doch etwas überdimensioniert sind für meine kleine Fläche und die 4 Heizkörper.
    Nun habe ich mir folgende herausgesucht, kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen ob das für mich OK wäre ?
    Wie ist das mit dem Verbrauch gemeint ? wenn die Therme so lange durchläuft oder sind die Auszeiten da schon mit eingerechnet in einer Stunde ?
    Was noch interessant wäre ist, wie berechnen die Hersteller das überhaupt, gibt es da eine Grundregel wie z.B. ( Eigenheim 80 m² 6 Heizungen )


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen schönen erstend Advent.

    LG Andre
     
  2. #2 Highlandernr1, 03.12.2010
    Highlandernr1

    Highlandernr1

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Neubrandenburg
    Kann mir keiner wenigstens ein wenig helfen ? :cry
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    was sagt dein Heizungsbauer? Diese Arbeiten darfst du nicht selber ausführen! Und deswegen gibt es bei Diy in dem Bereich auch kaum/keine Hilfen...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Doch, am besten derjenige der die Anlage plant, fachgerecht einbaut, und in Betrieb nimmt.

    Ein Ratespiel hilft Dir nicht weiter, abgesehen davon, brauchst Du sowieso jemanden der die Arbeiten ausführen darf.

    Was ich Dir schon vorweg sagen kann, die Heizung ist für Deine paar m2 viel zu groß, schon lange nicht mehr Stand der Technik, sondern einfach nur billig. Heute baut man grundsätzlich Brennwertthermen ein. Die Leistung orientiert sich an der Heizlast Deines Gebäudes, die man zuerst einmal ermitteln muss.

    Wie man die Heizkörper einbindet sieht man, wenn man sich die Anlage vor Ort anschaut.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Bungalow beheizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bungalow beheizen

Die Seite wird geladen...

Bungalow beheizen - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  3. Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955

    Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Fußbodenheizung nachzurüsten. Nun zum Problem unter dem Raum der Küche im EG ist der Teilkeller,...
  4. Außenwand vom Bungalow Feucht b.z.w. Nass

    Außenwand vom Bungalow Feucht b.z.w. Nass: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da wir, wie nicht anders zu erwarten :-) ein Problem mit unserer bergseitigen Außenwand haben. Wir haben...
  5. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...