Estrich knackt und knirscht neuerdings

Diskutiere Estrich knackt und knirscht neuerdings im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab da mal eine Frage. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, wenn ich in das Schalfzimmer gehe, daß der Estrich knackt und knirscht,...

  1. #1 querfrager, 27.11.2010
    querfrager

    querfrager

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, wenn ich in das Schalfzimmer gehe, daß der Estrich knackt und knirscht, als wenn man über alte Holzdielen geht.

    Nun ist das gleiche auch in der Küche, nur großflächiger.

    Ist das normal und was können die Ursachen sein? Kann daraus ein ernsthaftes Problem entstehen?

    Im Schlafzimmer ist Teppich verlegt, ansonsten Fliesen. Komplett Fußbodenheizung. Wir wohnen jetzt 4 Jahre in unserem Bungalow.

    Danke

    Querfrager
     
  2. #2 querfrager, 27.11.2010
    querfrager

    querfrager

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Brandenburg
  3. #3 Frank Niemann, 27.11.2010
    Frank Niemann

    Frank Niemann

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estrichleger
    Ort:
    Berlin
    Da wurde wohl die Fuge in der Tür nicht richtig ausgeführt. Ist wahrscheinlich nur ein Kellenschnitt der nachträglich hätte verschlossen werden müssen. Wurden denn beim Einbau Profile in dem Bereich verbaut?
     
Thema: Estrich knackt und knirscht neuerdings
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich knirscht

    ,
  2. heizung estrich knirscht

Die Seite wird geladen...

Estrich knackt und knirscht neuerdings - Ähnliche Themen

  1. Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur

    Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Neubau, welcher im April 2021 schlüsselfertig an uns übergeben wurde. Nach kurzer Zeit stellten wir letztes...
  2. Estrich knackt

    Estrich knackt: Hallo zusammen, wir wohnen knapp ein 1 Jahr in unserem Neubau und seit ein paar Wochen knackt der Boden im Eingangsbereich. Immer wenn ich abends...
  3. Estrich knackt beim trocknen

    Estrich knackt beim trocknen: Hallo Experten, bei einem Kumpel im Neubau ist vor 5 Wochen ungefähr der Estrich eingebracht worden. Nun wurde das Heizprogramm der Heizung...
  4. Fliesenbelag/Estrich knackt. Ist das ein Mangel?

    Fliesenbelag/Estrich knackt. Ist das ein Mangel?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen knackt/knirscht unser Fliesenbelag/Estrich immer an der gleichen Stelle beim rüberlaufen. Das ist extrem...
  5. Estrich knackt

    Estrich knackt: Hallo zusammen, einige von Euch werden mich sicher noch "kennen".... seit 3,5 Monaten wohne ich jetzt in unserer DHH. Seit ein paar Tagen bin...