Frostfreier Aussenwasserhahn

Diskutiere Frostfreier Aussenwasserhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir hatten ursprünglich vor, eine Zisterne für Toilettenspülung und Aussenwasserhähne einzubauen - haben wir aber gestrichen. Dennoch...

  1. #1 FirstHouse, 27.11.2010
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir hatten ursprünglich vor, eine Zisterne für Toilettenspülung und Aussenwasserhähne einzubauen - haben wir aber gestrichen.
    Dennoch wurde die Verrohrung so vorgenommen, dass wir das nachrüsten können.
    Daran liegt es wohl, dass wir die Aussenwasserhähne nicht abstellen können, ohne auf die Toilettenspülung zu verzichten, wie ich heute nach dem Abstellen festgestellt habe -> geht also nicht.
    Wir haben frostfreie Aussenwasserhähne vom Kemper. Doch nur die Armatur aussen, nicht den Rückflußverhinderer.
    Reicht die Aussenarmatur in Bezug auf Frostfreiheit?

    FirstHouse
     
  2. #2 FirstHouse, 27.11.2010
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Nachtrag:
    Ein Aussenwasserhahn befindet sich an den ungedämmten Nebenräumen, es gibt jedoch einen Heizkörper als Frostwächter in den Räumen.
    Der andere sitzt an eine Wand des Wohnbereichs, d.h. Dämmung.

    FH
     
  3. #3 gunther1948, 27.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und wo liegt dann das problem ?
    frostsichere aussenhähne machen doch nur sinn wenn das leitungsrohr und der hahnkörper in einem frostsicheren raum liegen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Die absperrbare Außenzapfstelle sollten doch keine Probleme machen. Ich habe ein normales Zapfventil, das seit 30 Jahren jedes Jahr in die Wand einfriert und im Frühjahr wieder alles super läuft :>))

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  5. #5 gunther1948, 27.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    das traut sich nicht weils beim meister eingebaut ist.
    duckunwesch.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Frostfreier Aussenwasserhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostfreier außenwasserhahn

    ,
  2. taussenwasserhahn abstellen

    ,
  3. absperrbare außenzapfstelle

Die Seite wird geladen...

Frostfreier Aussenwasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Frostschirm nachrüsten wg. nicht frostfreier Gründung?

    Frostschirm nachrüsten wg. nicht frostfreier Gründung?: Hallo zusammen, im Rahmen des (feuchtigkeitsbedingten) Ausgrabens unserer Bodenplatte zeigten 2 "Probegrabungen" von mir, dass unsere...
  2. Gründung Podest frostfrei bei hohem Grundwasserstand

    Gründung Podest frostfrei bei hohem Grundwasserstand: Hallo miteinander, wir wollen drei Eingangspodeste ringsherum ums Haus installieren lassen (jeweils 17cm Granit; UK Granit = OK Grasnabe). Der...
  3. Frostfreie Gründung von Sohlplatte

    Frostfreie Gründung von Sohlplatte: Hallo Zusammen, mein Name ist Niklas, ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Region Hannover und wir stehen grade kurz vor dem Baubeginn unseres...
  4. Ein Fundament muss frostfrei sein, oder doch icht?

    Ein Fundament muss frostfrei sein, oder doch icht?: Hallo, ich habe nun schon unzählige Male gelesen "Fundamente müssen frostfrei sein" sprich 80cm in der Erde versenkt. Jetzt schaue ich mir dieses...
  5. Erdsauna in frostfreier Region

    Erdsauna in frostfreier Region: Hallo zusammen, ich plane eine Erdsauna in einer frostfreien Region der Erde. Die Sauna soll in einen Hügel eingelassen sein (Hobbitstyle). Das...