Duschabtrennung :-/

Diskutiere Duschabtrennung :-/ im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hey an alle, dadurch dass ich hier total neu bin in dem forum sag ich erst mal hallo und stell meien situation kurz vor :-) durch meine...

  1. bembem

    bembem Gast

    Hey an alle,

    dadurch dass ich hier total neu bin in dem forum sag ich erst mal hallo und stell meien situation kurz vor :-)

    durch meine ersten eigenen 4 wände bin ich nun vor einer problematik, betreff meines bades. es gibt keine duschkabine! nur eine badewanne, in die sich der vormieter als reingesetzt hat zum duschen. (nicht unbedingt meine vorliebe, da ich knapp 1,95 groß bin ;-) ) nun versuch ich krampfhaft eine lösung zu finden WIE ich in der badewanne eine duschkabine unterbekommen soll (vor allem mit welchem material). ich habe mir mal die mühe gemacht mit hilfe eines standartprogrammes meine problematik zu zeichnen ;-) entschuldigt bitte die laienhaftigkeit.
    zu meiner person: das erste mal in den eigenen 4 wänden und so keinerlei ahnung von handwerklichen abläufen. zudem bin ich in der medizin tätig ;-)

    vielleicht noch eine kurze ergänzung zu dem bild: links an die wand kann ich die armatur nich hinbauen wegen der schräge, mittig is blöd wegen dem spritzschutz, da bliebt mir nur noch die idee anstelle des "roten vierecks" etwas anzubauen, an dem ich den duschkopf befestigen kann. hinter dem "roten viereck" ist noch platz für einen schrank.

    über antworten würde ich mich sehr freuen.

    grüße bembem
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Mal dem netten Mann/Frau im Fachhandel oder gut sortiertem Baumarkt Dein Prblem schildern, ggf. bestellen/ bezahlen, anbauen (lassen), duschen
     
  3. bembem

    bembem Gast

    wollte aber erst einmal ideen, eindrücke sammeln...
     
  4. #4 Rudolf Rakete, 28.11.2010
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    So wie ich das sehen brauchst Du von einem Badewannenaufsatz die Seitenwand. Oder eben einen komplettet Aufsatz.

    So etwas in der Art meine ich:http://www.dusar.de/index.php?141
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau!
    Das ist doch eine Standard-Situation.
    Feste Seitenwand mit beweglicher Faltwand für einen Teil der Längsseite der Wanne.
    Dann noch ein Gleitrohr mit echtem Gelenkstück (andere Lösungen sind ME Müll) für die Aufhängung der Brause (u.U. noch ein längerer Brauseschlauch).
    Und gut isses!
     
  6. bembem

    bembem Gast

    ja sowas dachte ich mir schon... hab davon aber nur "wacklige" Erfahrungen lesen können.
    @julius was verstehst du unter einem Gleitrohr mit echtem Gelenkstück?

    wie werden die festen seitenwände festgemacht? bohren?

    danke schonmal für die vielen antworten
     
  7. Ginger

    Ginger

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst & ständig
    Ort:
    Franken
Thema:

Duschabtrennung :-/

Die Seite wird geladen...

Duschabtrennung :-/ - Ähnliche Themen

  1. Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?

    Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?: Guten Tag, evtl. kann mir jemand bzgl. Machbarkeit helfen. Für eine bodengleiche Nischendusche im Neubau (bisher gibts hier also keine...
  2. Fragen zur Duschabtrennung

    Fragen zur Duschabtrennung: Hallo Experten, ich will eine neue Duschabtrennung montieren und bin bei einigen Sachen unsicher. S. Bilder zu den Details. 1: wird die...
  3. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  4. Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte

    Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte: Hallo Experten, Ich wuerde gern bei der DIY Duschabtrennung eine Doppelstegplatte verwenden. Pro und Kontra? Gibt es gesundheitliche Bedenken...
  5. Duschabtrennung

    Duschabtrennung: Hallo Fachleute, Da ich aus dem Elektrohandwerk komme brauch ich fachmännische Hilfe bei einem Umbauprojekt hier bei uns. Wir würden gerne im...