Dichtmasse zwischen 2 Mauern

Diskutiere Dichtmasse zwischen 2 Mauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe Ende 2006 gebaut. Die Garage schließt direkt ans Haus an und kann so durch den Flur betreten werden. Die andere Seite...

  1. SunJab

    SunJab

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Folientechniker
    Ort:
    Langelsheim
    Hallo zusammen,
    ich habe Ende 2006 gebaut. Die Garage schließt direkt ans Haus an und kann so durch den Flur betreten werden. Die andere Seite der Garage grenzt an das benachbarte Grundstück mit einer absoluten maroden Mauer. Vor Baubeginn wurde vom Nachbarn schon festgehalten das er nichts am desolaten Zustand der Mauer ändern wird.
    Deshalb wurde die unteren zwei Reihen Wand der Garage mit Betonsteinen ausgestattet die innen mit Beton ausgegossen wurden um eventuelle Nässe abzuhalten. Der 10cm Raum zwischen Garage und Mauer wurden desweiteren mit Hartschaumdämmplatten versehen um ein wenig zu dämmen.
    Problem ist ist nun das die Seite der Wand nass wird. Sobald es regnet oder Schnee fällt und schmilzt bekommen wir nicht nur Flecken, sondern der ganze untere Bereich der Wand ist nass.
    Die Mauer zum Nachbarn schein dermaßen defekt zu sein, das die Nässe da druchzieht.
    Damit Regen nicht an der Wand runterläuft, obwohl es die wettergeschütze Seite ist, wurde durch einen Dachdecker großzügig Bleche gekantet und mittels Dichtmasse an er Wand installiert. So ist zumindest der direkte Zugang zum Zwishenraum angedeckt.

    Nun müßte ich eine Dichtmasse nehmen um diese in den Zwischenraum zu gießen damit nun auch letzte Lücken dicht werden.
    Genau da liegt jetzt mein Problem:
    Ich hab Null plan was man da nehmen kann. Ich komm da ja nicht mehr ran um etwas zu streichen oder so. Es müßte eine fließende Masse sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. #2 gunther1948, 28.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    stell mal ein bild rein.
    wenn an den wänden kein erdreich anliegt kommt das wasser vermutlich oben zwischen den wänden rein. >>> oben abdeckung anordnen die die den zwischenraum regensicher abdeckt.

    gruss aus de pfalz
     
  3. SunJab

    SunJab

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Folientechniker
    Ort:
    Langelsheim
    Ich werde morgen Vormittag das Ganze einmal bebildern, um einen Eindruck der Lage und Baus besser darzustellen.

    Gruß aus dem Harz
     
Thema: Dichtmasse zwischen 2 Mauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dicht Asse Mauer

    ,
  2. zwischen 2 Mauern Nässe

    ,
  3. dicht masse zwischen holz und beton

    ,
  4. abdichtmasse zum giessen
Die Seite wird geladen...

Dichtmasse zwischen 2 Mauern - Ähnliche Themen

  1. Polyisobutylen Dichtmasse (z.B. Dekaseal 8936) für Spenglerarbeiten / Kamineinfassung?

    Polyisobutylen Dichtmasse (z.B. Dekaseal 8936) für Spenglerarbeiten / Kamineinfassung?: Hallo, ich suche eine haltbare und zuverlässige Dichtmasse, die im Dachbereich (Trapezblechdach) für die Abdichtung diverser Spenglerarbeiten etc....
  2. Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse

    Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse: Hallo zusammen, sorry aber mit ist bei meinem Haus BJ95 etwas aufgefallen. Ich habe das Haus letzten Herbst gekauft und da ist mir das nicht...
  3. Welche Dichtmasse für Fenster/Mauerwerk im Aussenbereich?

    Welche Dichtmasse für Fenster/Mauerwerk im Aussenbereich?: Hallo, In unserem Familienhaus von 1985 wurde damals eine graue Akryldichtmasse zwischen den Holzfensterrahmen und das Mauerwerk verwendet....
  4. Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse

    Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse: Hallo Ich habe mir diese Woche an einem Bürogeb. die Fassade etwas genauer betrachtet. Das waren große quad. Elemente aus wasweisich....
  5. Regenrinne undicht, Dichtmasse ausreichend oder verlöten?

    Regenrinne undicht, Dichtmasse ausreichend oder verlöten?: Hallo, vielleicht weiß es ja hier jemand? Wenn mit dem GU nichts anderes über die Dachrinne vereinbart ist, außer "Dachrinnen aus Titanzink"...