Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe

Diskutiere Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; am mittwoch kommt mein heizungsbauer für die wärmepumpe aufzustellen und ich muß noch den elektroanschluss machen. was brauche ich da genau?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hornaldo, 29.11.2010
    Hornaldo

    Hornaldo

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tiefbaufacharbeiter
    Ort:
    Nohfelden
    am mittwoch kommt mein heizungsbauer für die wärmepumpe aufzustellen und ich muß noch den elektroanschluss machen.

    was brauche ich da genau?
    welche leitungen?
    was für einen zähler?
    welche absicherung?

    mfg hornaldo
     
  2. #2 fmw6502, 29.11.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Du brauchst eh einen Elektriker mit Zulassung vom VNB. D.h. gib ihm die Daten der WP. Er schließt sie an und organisiert das mit dem Zähler.
    Dein Job ist nur noch den richtigen Tarif zu bestimmen.

    Elektroarbeiten von unwissenden Laien können schnell zu Sach- und Personenschaden führen. :yikes

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #3 Baufuchs, 29.11.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Und weil das nur für einen Fachmann ist, wird hier geschlossen.
     
Thema:

Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?

    Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?: Hallo, Wer muss die Vorbau-Raffstore im Neubau elektrisch anschließen, wenn nichts Besonderes vereinbart ist? Zustand aktuell: 1. Kabel hängt aus...
  2. Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110)

    Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110): Plane gerade einen Neubau mit Dachfenstern die den Rolladen sowie die Öffnung/Schließung Elektrisch betrieben haben sollen. Ich habe gesehen von...
  3. Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?

    Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?: Ist eigentlich Elektrikfrage, aber sie gehört zur Heizung ... Eigentlich habe ich mir nur gefragt, ob meine zwei Heizungspumpen richtig...
  4. Elektrischer Türöffner/Schnapper Anschluß? Sonstige Verkabelung korrekt?

    Elektrischer Türöffner/Schnapper Anschluß? Sonstige Verkabelung korrekt?: Hi Leute, Die Frage ist eigentlich ganz simpel. Bei einer Haustür mit Seitenteilen (Feststehendes Glas) wie wird hier bzw. auch grundsätzlich...
  5. Elektr. Rolladen - Anschluss

    Elektr. Rolladen - Anschluss: Hallo, ich habe neue Fenster mit elektr. Rolläden. Ich möchte den Schalter für die Rolläden jezweils unter dem Lichtschalter des Raumes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.