knarrende Holztreppe

Diskutiere knarrende Holztreppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor einigen Wochen unsere Holztreppe eingebaut bekommen. Es handelt sich um eine beidseitige Wangentreppe mit eingestemmten...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    wir haben vor einigen Wochen unsere Holztreppe eingebaut bekommen. Es handelt sich um eine beidseitige Wangentreppe mit eingestemmten Stufen in der Stärke con ca. 40mm, 1/4 Wendelung.
    Beim hinaufgehen knarrt die Treppe sehr am Übergang von der Wendelung.
    Die Wandwange ist seitlich in dem Mauerwerk verschraubt, oben und unten liegt sie auf dem Boden auf.

    Darf eine neue Treppe knarren oder nicht?

    Danke für die Antworten.

    Gruß,
    Alex
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nein! Mangel schriftlich anzeigen, Firma bestellen, Dir einen vom Pferd erzählen lassen, warten das das versprochene Ergebnis (Knarzfreiheit) eintritt, erneut Mangel anzeigen, wieder die Firma im Haus haben, auf Besserung hoffen, resignieren.

    Wünsche ich Dir so nicht. Im Ernst, kontaktier mal den Bauer und lass die nochmal ran. Ansonsten so wie oben ;-)
     
Thema: knarrende Holztreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knarrende wangen holztreppe

    ,
  2. holztreppe knarrt forum

Die Seite wird geladen...

knarrende Holztreppe - Ähnliche Themen

  1. knarrender Boden in der Küche

    knarrender Boden in der Küche: Alltbau von 1890 Der alte Boden ist herausgenommen worden. War mit Bodenbretter und Kohlasche, nicht unterkellert. Feuchtigskeitssanierung ist...
  2. Knarrende Dielenbretter

    Knarrende Dielenbretter: Hallo zusammen! In einem Haus von 1850 sind in vielen Räumen Holzfaserplatten verlegt so wie es scheint, an manchen Stellen drückt sich der Stoß...
  3. Knarrender Boden

    Knarrender Boden: Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um unseren Boden zu Hause. In der Küche haben wir einen Belag als Boden, der gut feucht abgewischt werden kann....
  4. Knarrende Fliesen

    Knarrende Fliesen: Hallo allerseits. Möchte hier eigentlich nur nochmals paar Infos oder Tips sammeln. In unserem Bungalow Neubau von 2015 liegt überall...
  5. Ausgebauter Dachboden, knarrender Boden...

    Ausgebauter Dachboden, knarrender Boden...: Moin, ich bewohne mit meinem Vater eine Wohnung in einem 4-Familienhaus, wir haben eine der oberen Etagen und in der Wohnung wurde von einem...