Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frostschutz

Diskutiere Frostschutz im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    52385
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    149

    Frostschutz

    Seit dem es bei uns jetzt unter Null Grad ist, so seit 1 Woche, zeigt das Display der Vie++mann KWL ständig Frostschutz an. Laut Beschreibung eine Schutzfunktion die das Einfrieren verhindert und den Volumenstrom verringert.
    Kann ich also davon ausgehen,das dieser Frostschutz den kompletten Winter über läuft und die Anlage somit auf reduzierten Werten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Frostschutz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Wenn man diesen Wert nicht verstellen kann, ja. Aber ich schätze einmal, dass bei diesen Temperaturen auch niemand auf die Idee kommt, unnötig viel zu lüften. Wenn man mit diesen einfachen RLT-Anlagen einen höheren Luftwechsel haben will, dann müssen sie ensprechend aufgerüstet werden. Und da gibt es viele Möglichkeiten

    Gruß

    Bruno Bosy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Physiotherapeut
    Benutzertitelzusatz
    Wolf-Haus 2010
    Beiträge
    44
    Habe genau das Problem:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=51441
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen