Frostschutz

Diskutiere Frostschutz im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Seit dem es bei uns jetzt unter Null Grad ist, so seit 1 Woche, zeigt das Display der Vie++mann KWL ständig Frostschutz an. Laut Beschreibung eine...

  1. #1 moecki23, 30.11.2010
    moecki23

    moecki23

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    52385
    Seit dem es bei uns jetzt unter Null Grad ist, so seit 1 Woche, zeigt das Display der Vie++mann KWL ständig Frostschutz an. Laut Beschreibung eine Schutzfunktion die das Einfrieren verhindert und den Volumenstrom verringert.
    Kann ich also davon ausgehen,das dieser Frostschutz den kompletten Winter über läuft und die Anlage somit auf reduzierten Werten?
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wenn man diesen Wert nicht verstellen kann, ja. Aber ich schätze einmal, dass bei diesen Temperaturen auch niemand auf die Idee kommt, unnötig viel zu lüften. Wenn man mit diesen einfachen RLT-Anlagen einen höheren Luftwechsel haben will, dann müssen sie ensprechend aufgerüstet werden. Und da gibt es viele Möglichkeiten :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. #3 Cerebrum, 13.06.2011
    Cerebrum

    Cerebrum

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Wolf-Haus 2010
Thema: Frostschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständig frostschutz rlt

Die Seite wird geladen...

Frostschutz - Ähnliche Themen

  1. Vorsorgender Frostschutz im Wasserkreislauf der Heizungsanlage

    Vorsorgender Frostschutz im Wasserkreislauf der Heizungsanlage: Hallo Experten, in Anbetracht der sich anbahnenden Probleme in unserer Energieversorgung, möchte ich mein Heizsystem frostsicher vorbereiten....
  2. Magerbeton, Drainbeton o.ä. statt Kies als Frostschutz?

    Magerbeton, Drainbeton o.ä. statt Kies als Frostschutz?: Hallo, geplant ist eine kleine Betontreppe im Garten aber um die geht es im Detail eigentlich nicht sondern um eine Überlegung zur Gründung. Es...
  3. Terrasse - Hilfe bei Frostschutz-/Tragschicht

    Terrasse - Hilfe bei Frostschutz-/Tragschicht: Hi zusammen, ich brauche mal euren Rat hinsichtlich der Tragschicht meiner neuen Terrasse. Kurz zu den Fakten: Terrasse soll in 11x5m erstellt...
  4. Schlacke als Frostschutz für Tiefbord

    Schlacke als Frostschutz für Tiefbord: Guten Abend zusammen :) bei uns wurden diese Woche einige Meter Tiefbord für die Trennung von Wiese und Hecke (also kein Gemüsebeet o.ä.) verlegt....
  5. Streifenfundament f. Mauersteine - Frostschutz

    Streifenfundament f. Mauersteine - Frostschutz: Hallo zusammen, ich habe heute begonnen einen Graben zu buddeln für ein Streifenfundament. Darauf soll eine 50cm hohe Mauer die dahinter verfüllt...