Ergebnis 1 bis 3 von 3

Abstand

Diskutiere Abstand im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    72

    Abstand

    Hallo Bauexperten,

    ich habe eine Frage zum 16m Privileg. Meine Wandlänge ist kleiner 16m, es handelt sich um eine Giebelseite. Das Bauvorhaben ist in Bayern.

    Die Wandhöhe ist bis zum Schnittpunkt mit dem Dachaußenhaut 4,60 m. Die Giebelhöhe ist 4,50. Dachneigung ist 44 grad. Ich habe folgende Rechnung der Abstandsflächen unter Anwendung des 16m Privilegs: (4,60+4,5/3) : 2 = 3,05 m. Stimmt’s so ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abstand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Stimmt so. Rein rechnerisch jedenfalls. Ob es an derer Stelle klemmt (Abstandsfläche) weiß ich natürlich nicht....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    72
    Nein klemmt nicht habe 5 meter
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen