Fassade ohne Sockelputz

Diskutiere Fassade ohne Sockelputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich wollte bei unserem Haus, zumindest beim Anbau keinen Sockelputz. Plötzlich heißt es, das geht jetzt nicht mehr, da man dann...

  1. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Liebes Forum,

    ich wollte bei unserem Haus, zumindest beim Anbau keinen Sockelputz. Plötzlich heißt es, das geht jetzt nicht mehr, da man dann einen anderen Unterputz hätte verwenden müssen.

    Wir haben laut Angebot alles von Schwenk bestellt. Mineralwolledämmung und Putz. Auf die Mineralwolle wurde aber wie ich jetzt gesehen habe ein GIMA Klebe- und Spachtelmörtel aufgebracht auch im Sockelbereich. Den Sockel haben sie dann mit Knauf Sockel SM noch einmal überarbeitet. Weiter sind wir noch nicht, jetzt ist erst mal Winterpause.
    Die Putzer sagten mir die ganze Zeit, dass das gar kein Problem wäre, den Putz bis runter zu ziehen.

    Der Chef aber sagte mir jetzt, dass da von Anfang an ein zementgebundener Spachtel verwendet hätte werden müssen, wenn ich keinen Sockel möchte und jetzt ginge das nicht mehr.

    Ich wollte auch einen ganz feinen Putz. Angeblich geht das jetzt auch nicht mehr. Es ginge nur eine Körnung von 2 in Rillenputz.

    Stimmt das???
    Ist das in Ordnung, wenn nicht Schwenk, sondern was anderes verwendet wird, oder ist GIMA wie Schwenk?

    Ja, ich habe einen Architekten, der hat das zwar gewusst, was ich wollte, aber offensichtlich nicht wirklich richtig ausgeschrieben.

    Viele Grüße

    Karin
     
Thema:

Fassade ohne Sockelputz

Die Seite wird geladen...

Fassade ohne Sockelputz - Ähnliche Themen

  1. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  2. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  5. Sockelputz feucht, Mörtelfugen & Luftdichtheit

    Sockelputz feucht, Mörtelfugen & Luftdichtheit: Hallo liebe Forumsgemeinde, nachdem ich bis jetzt nur immer passiv mitgelesen hatte, muss ich nun mal ein paar Fragen zu unserem Neubau...