Fenster undicht? Es zieht am Rahmen....

Diskutiere Fenster undicht? Es zieht am Rahmen.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in meiner Eigentumswohnung ein doppelflügliges Kunstoff-Fenster mit Doppelisolierverglasung, ca 2 Meter breit.......

  1. #1 lukideutschland, 01.12.2010
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Eigentumswohnung ein doppelflügliges Kunstoff-Fenster mit Doppelisolierverglasung, ca 2 Meter breit....

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Zwischen dem Fensterrahmen und der Mauerwand zieht es durch...
    Allerdings ist das Fenster bisher noch nicht mit Silikon / Acryl rundherum ausgespritzt... Liegt es vielleicht daran? bzw. welche Lösungsvorschläge gibt es ansonsten?
    Ich habe gelesen das Silikon / Acryl luftdurchlässig ist und dieses somit keine Abhilfe schafft.
    Woran kann es ansonsten liegen? Kann es ggf. sein das die Fenster in der Bauphase ledigl. an bestimmten Punkten geschäumt wurden? Bin mir allerdings ziemlich sicher das sie rundherum ausgeschäumt wurden, bevor die Wand verputzt wurde... Müsste mir nochmal Bilder raussuchen...
    Haus ist von außen bereits verputzt.

    ??

    Grüße
    Harald
     
  2. muerte

    muerte

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    am Fuße des Schoberstein
    wenn es ohne dichtbänder versetzt worden ist, also quasi nur mit schaum wird das wohl nichts...
     
  3. #3 lukideutschland, 02.12.2010
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Früher gab es doch auch keine Dichtbänder.... Wie hat man das denn da gemacht?
    Was kann ich nachträglich tun um das dicht zu bekommen?
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Früher waren die Fugen auch nicht dicht.

    Wenn´s bei Dir zieht, hat einer was falsch gemacht. Was der falsch gemacht hat kann man in diesem Forum zwar ahnen, aber nicht wissen. In Unkenntnis der Bausituation läßt sich auch kein Lösungsvorschlag unterbreiten.

    Also würde ich sagen, Du gehst zu dem Menschen der Dein Fenster eingebaut hast oder wer sonst dafür verantwortlich ist und reklamierst die Undichtigkeit.
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nicht nur dasselbe Problem, sondern auch noch fast dieselben Antworten. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Fenster undicht? Es zieht am Rahmen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster zieht am rahmen

    ,
  2. fenster am rahmen undicht

    ,
  3. neubau fenster zieht

    ,
  4. au i fenster zieht an der rechten seite,
  5. fenster zieht rahmen/wand,
  6. Es zieht am Fenster durch die Mauer,
  7. fenster undicht Rahmen
Die Seite wird geladen...

Fenster undicht? Es zieht am Rahmen.... - Ähnliche Themen

  1. Fenster undicht

    Fenster undicht: Moin, ich suche vergeblich eine Einstellmöglichkeit, um bei meinen älteren Fenstern den Anpressdruck zu erhöhen, da verstärkt Windgeräusche...
  2. Bodentiefe Fenster undicht

    Bodentiefe Fenster undicht: Hallo zusammen Wir leben in einem Haus Baujahr 1995 mit 30cm Poroton Ziegel als Ausenwand. Der Keller ist betoniert als weiße Wanne. Im EG haben...
  3. Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!

    Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!: Hallo Zusammen, Vorab ich bin Marius, neu hier, maximal Heimhandwerker und leider durch die Suchfunktion nicht schlauer geworden, also bitte...
  4. Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?

    Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?: Hallo zusammen, wir bewohnen seit Januar 2023 unsere neugebaute Doppelhaushälfte. Leider mussten wir feststellen, dass sich in der Fenster...
  5. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...