Gewährleistungsfrist nach Totalsanierung

Diskutiere Gewährleistungsfrist nach Totalsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo alle zusammen! Im Sommer 2008 ist unsere Bude buchstäblich abgesoffen, da in derWohnung darüber eine Wasserleitung defekt war. Es war...

  1. #1 sunshine15, 02.12.2010
    sunshine15

    sunshine15

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo alle zusammen!

    Im Sommer 2008 ist unsere Bude buchstäblich abgesoffen, da in derWohnung darüber eine Wasserleitung defekt war.

    Es war eine totale Sanierung nach Trocknung erforderlich. Also Tapeten runter, losen Putz ab, Wände neu Verputzen, teils Austausch Holzdielen u.s.w.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich an einigen Stellen der Putz löst und wollte mich mal schlau machen, wie lang denn die Gewährleitsungsfrist ist.

    Abgerechnet wurde direkt mit unserer Versicherung, insofern habe ich selbst keinen Vertrag unterschrieben.

    Kann mir jemand Auskunft geben??

    Lieben Gruß
    sunshine
     
Thema:

Gewährleistungsfrist nach Totalsanierung

Die Seite wird geladen...

Gewährleistungsfrist nach Totalsanierung - Ähnliche Themen

  1. Gewährleistungsfrist von Fliesen - Glasurrisse in nahezu allen Fliesen

    Gewährleistungsfrist von Fliesen - Glasurrisse in nahezu allen Fliesen: Moin, wir haben im Jahr 2009 unser Bad verfliesen lassen (Markenhersteller) und wir haben leider erst dieses Jahr bemerkt, dass nahezu jede!...
  2. Beginn Gewährleistungsfristen

    Beginn Gewährleistungsfristen: Liebe Fachleute und Interessierte, unser Architekt teilt uns per Einschreiben folgendes mit: "[...] durch Ihren Einzug in das Gegäude [...]...
  3. Risssanierung jetzt gleich, oder bis kurz vor Ende Gewährleistungsfrist warten?

    Risssanierung jetzt gleich, oder bis kurz vor Ende Gewährleistungsfrist warten?: Unser Neubau ist jetzt seit 1 1/4 Jahren fertig. Ab un zu tritt bei uns ein Putzriss auf. Bisher 2 deutliche Risse und ein sehr kleiner. Jetzt...
  4. Versteckter Mangel und Gewährleistungsfristen

    Versteckter Mangel und Gewährleistungsfristen: Angenommen an einem Neubau wurde ein Mangel entdeckt und vom Bauherren angemeldet. Wochen später... Angenommen der Mangel ist vielleicht...
  5. Gewährleistungsfrist VOB oder BGB

    Gewährleistungsfrist VOB oder BGB: Hallo liebe Experten, unser Architekt hat letzte Woche die Leistungsverzeichnisse für die Rohbaugewerke (privates EFH) erstellt und die VOB in...