Altbau 1963 sanieren

Diskutiere Altbau 1963 sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo wir möchten uns ein Altbau kaufen bj 1963, Elektrik ist veraltet,Fenster müssen raus und außendämmung muss angebracht werden,...

  1. #1 mcspaghetti, 02.12.2010
    mcspaghetti

    mcspaghetti

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    darmstadt
    Hallo
    wir möchten uns ein Altbau kaufen bj 1963, Elektrik ist veraltet,Fenster müssen raus und außendämmung muss angebracht werden,
    Gaszentralheizung von 2002,Flach Dach 1998 erneuert,

    Wir wollen das entkernen dann die Elektrik erstmal erneuern,Räume fertigstellen (laminatlegen,fließen usw) Fenster einbauen und dann Dämmen lassen.

    Was sagt ihr wie würdet ihr vorgehen????
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zuerst einen Planer beauftragen, dann die Schritte in sinnvoller Reihung angehen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    d.h. das Haus wurde noch nicht gekauft?

    Wurde es bereits begutachtet? Das macht man ja üblicherweise bevor man viel Geld investiert.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 jturtle, 03.12.2010
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
Thema: Altbau 1963 sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haus aus Bj. 1963 sanieren

    ,
  2. Häuser renovieren von 1963

    ,
  3. 1963. sanieren

Die Seite wird geladen...

Altbau 1963 sanieren - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Schüttung und Bodenplatte Altbau 1963

    Schüttung und Bodenplatte Altbau 1963: Hallo liebe Experten, wir habe unter dem Fußbodenbelag eine schwarze Bodenplatte (2cm) entdeckt, darunter liegt eine 3 cm dicke Schüttung. Kann...
  4. Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit

    Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit: Hallo, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1963 erworben, diese wurde von dem Verkäufer einmal komplett durch renoviert. Nun habe ich allerdings das...
  5. Altbau 1963 elektrik erneuern

    Altbau 1963 elektrik erneuern: Hallo wie haben ein Altbau gekauft und überlegen die Elektrik zu erneuern. Die frage macht das denn sinn?Sollen wir nur den Sicherungskasten...