Brauche jetzt gute Ratschläge

Diskutiere Brauche jetzt gute Ratschläge im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, leider habe ich den ursprünglichen Thread in ein falsches Forum geschrieben, weshalb ich es hier wiederhole. Um es kurz zu...

  1. #1 Synthie, 02.12.2010
    Synthie

    Synthie Gast

    Hallo Leute,

    leider habe ich den ursprünglichen Thread in ein falsches Forum geschrieben, weshalb ich es hier wiederhole.

    Um es kurz zu machen. Ich habe ein Fertigteilhaus, dass zwar im Blowerdoortest einen Wert von 0,92 (485 m³) bzw. mit Keller 0,8 (688 m³) aufweist. Leider sind die Leckagen sehr fragwürdig, weil es hauptsächlich aus den Verteilerdosen an den Innenwänden gezogen hat. Ich habe schon berichtet, dass es damit begonnen hat, dass der Elektriker gepfuscht hat und sämtliche Installationsrohre hinter die Dämmung gedrückt hat. Diese Ende in der Decke vor der Dämmung. Dosen wurden ausgetauscht und die Installationsrohre abgeklebt.

    Heute war ich auf dem Dachboden und musste feuchte Schnittkanten und Schimmel an den Spanplatten feststellen (siehe Bilder). Diese Stellen sind auf dem Dachboden unregelmäßig verteilt.

    Jetzt brauche ich Ratschläge, wie ich weiter vorgehen soll. Den Bauleiter der Fertigteilfima habe ich bereits per Email informiert.

    Da es sich hier um massive Mängel handelt, möchte ich korrekt die weitere Vorgehensweise planen.

    Frage, nebenbei. Soll man schon in das Haus einziehen, oder lieber warten? Sanitär-Installationen und andere Installationen (Möbel, Kästen) sind zum Teil schon gemacht worden.

    Synthie
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Alle Mängel die Dir bekannt sind, schriftlich anzeigen und zum Termin mit der Firma, einen von DIR beauftragten Gutachter/Architekt etc mitbringen. Wohnen würde ich mir verkneifen, falls da größere Geschichten anstehen...
     
Thema:

Brauche jetzt gute Ratschläge

Die Seite wird geladen...

Brauche jetzt gute Ratschläge - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...