Madras-Glas mit Folie nachahmen?

Diskutiere Madras-Glas mit Folie nachahmen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns für unser Badezimmerfenster ein Sichtschutzglas Madras Uadi ausgesucht. Für das Dachflächenfenster haben wir leider nicht...

  1. #1 Bolanger, 03.12.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir haben uns für unser Badezimmerfenster ein Sichtschutzglas Madras Uadi ausgesucht. Für das Dachflächenfenster haben wir leider nicht an eine besondere Sichtschutzverglasung gedacht und überlegen nun, ob wir nicht dieses Glas mit einer Folie nachbilden können. Leider finde ich keinen Folienhersteller, der diese Struktur anbietet. Kann uns jemand helfen und kennt eine Quelle für eine Madras Uadi Folie?

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. #2 planfix, 04.12.2010
    planfix

    planfix Gast

    alternativ kannst du vom glaser innen glas aufkleben lassen.
    macht jedoch das fenster schwerer. es könnte sein, die feder für öffnungsstellung, ist dann zu schwach.
     
  3. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Ist doch eigendlich eher seltener das man von außen in ein Dachflächenfenster schauen kann?? Oder haste ein Hochhaus neben dir??
     
  4. #4 Bolanger, 06.12.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    leider ist es bei uns tatsächlich so, dass der Giebelfenster unseres Nachbarn genau so stehen, dass sie vor unserem Badezimmerfenster sind. Wir haben diesen Aspekt schlicht weg vergessen zu berücksichtigen.

    Ein Aufkleben einer zweiten Scheibe halte ich weniger geeignet. Zum einen wegen des Gewichtes, zum anderen habe ich da meine bedenken, dass die Scheibe dauerhaft aufgeklebt bleibt, ohne dass sich Blasen bilden oder Dreck in den Zwsichenraum gelangt.

    Einen Folienhersteller suchen wir immernoch ;-)

    Grüße,

    Bolanger
     
  5. #5 planfix, 06.12.2010
    planfix

    planfix Gast

    folienhersteller hat auch der glaser, der klebt sogar professionell ;-)
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Kan man beide Fenster in so engem Zusammenhang sehen, daß es auffällt, wenn unterschiedliche Struktur verbaut ist?
    Oder ist es das persönliche Empfinden von innen?
    Für meinen neugierigen Nachbarn wäre mir egal auf wieviele unterschiedliche Strukturen der schaut.
     
  7. #7 Romeo Toscani, 09.12.2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Wieso so kompliziert?

    Folie anbringen ist aus Gewichtsgründen überhaupt kein Problem.

    Preisgünstiger wäre es, einfach einen Innejalousie anzubringen.
    Die kann man dann je nach Bedarf aktivieren, kostet einen Scheißdreck und lässt sich auch selbst anbringen.

    30 Euro, und das Teil hält die nächsten 20 Jahre.
     
Thema: Madras-Glas mit Folie nachahmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. madras uadi folie

    ,
  2. uadi folie

    ,
  3. Fensterfolie Pave

    ,
  4. folie madras uadi
Die Seite wird geladen...

Madras-Glas mit Folie nachahmen? - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  2. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. Glas hartnäckige Verschmutzungen

    Glas hartnäckige Verschmutzungen: Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe gerade eine neue Wohnung übernommen, jetzt beim Reinigen der Fenster ist mir aufgefallen dass lauter wie...
  5. Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?

    Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?: Hallo zusammen, wir haben in unser Altbau (EFH 1955) 9 Fenster aus den 88er (Holz/Alu). Optisch gefallen sie uns und technisch scheinen die auch...