Riester-Darlehen nachrangig absichern?

Diskutiere Riester-Darlehen nachrangig absichern? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Dear all, ich grübele gerade über meine Finanzierung. Habe mir Angebote mit und ohne Riester eingeholt. Das beste Riester-Angebot ist etwa...

  1. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Dear all,

    ich grübele gerade über meine Finanzierung. Habe mir Angebote mit und ohne Riester eingeholt. Das beste Riester-Angebot ist etwa 0,4%-Punkte teurer wie das beste Nicht-Riester-Angebot. Folge: die Riester-Förderung wandert direkt in Form höherer Zinszahlungen an die Bank. Datt kanns ja wohl nicht sein. :mauer

    Neue Überlegung: kleines Riester-Darlehen abschließen, so hoch, dass gerade eben die maximale Förderung abgeräumt wird. Problem: dieses Darlehen müsste nachrangig im Grundbuch abgesichert werden. Bietet irgendeine Bank so etwas an? Habe auch mal an eine Bauspar-Sofortfinanzierung gedacht. Aber die wollen mit ihrem parallel laufenden endfälligen Darlehen ja vermutlich auch in den ersten Rang?!

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. :bierchen:
    Gruß Bautz
     
  2. #2 fmjuchi, 04.12.2010
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Hi,
    die blaue Versicherung macht keine Unterschiede zwischen Riester und normalem Darlehen. Ich habe gerade den Vertrag zu 3,89 % mit 20 Jahren Zinsbindung unterschrieben.

    lg fm
     
  3. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Hört sich gut an. Wie lange ist das her?
     
  4. #4 fmjuchi, 04.12.2010
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Angebot vom 23. November, seitdem hat der Anbieter um 0,1 angehoben, am 9. Dezember soll es wieder um 0,1 nach oben gehen.

    lg frank
     
  5. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Kann mich fmjuchi nur anschliessen.

    Haben dort auch abgeschlossen. Haben insgesamt 3 Verträge 1x Riester für mich und meine Frau. Der 3te ist dann der Rest ohne Riester.

    Da ist man dann auch sehr flexibel was die Tilgungshöhe angeht, die dann relativ flexibel bei den Verträgen geändert werden kann.

    Noch ein Vorteil: Jedes Riester-Darlehen hat eine Sondertilgungsoption von 2100,-Eur pro Jahr(Um den Eigenbeitrag bei Riester ausschöpfen zu können).
     
Thema:

Riester-Darlehen nachrangig absichern?

Die Seite wird geladen...

Riester-Darlehen nachrangig absichern? - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?

    Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?: Moin, will jetzt hier nicht alle Zahlen genau veröffentlichen. Bei meinem Finanzierungsvorschlag wird ein Wohn-Riester-Bauspar vorgeschlagen für...
  2. Riester finanziertes Haus verkaufen

    Riester finanziertes Haus verkaufen: Hallo allerseits, wir stehen vor einem großen Problem. Meine ehemalige Lebensgefährtin und ich sollen unser gemeinsam gekauftes Haus möglichst...
  3. Immo-Finanzierung mit Riester-Annuitäten-Darlehen

    Immo-Finanzierung mit Riester-Annuitäten-Darlehen: Guten Abend zusammen, bei Focus-Online gibt es einen sehr interessanten Artikel über Immobilienfinanzierung mit Riester-Darlehen. Gut ist auch...
  4. Eure Meinung: Riester Darlehen oder Konstantmodell

    Eure Meinung: Riester Darlehen oder Konstantmodell: Hi, Ich und meine Lebensgefährtin werden uns demnächst eine eigene Wohnung im Raum Stuttgart zulegen. Dazu benötigen wir einen Kredit nach...
  5. Lebensversicherung Riester-Darlehen

    Lebensversicherung Riester-Darlehen: Hallo, hat jemand bereits Erfahrung mit dem zertifizierten Riester-Darlehen der XXXXXX, bzw. mit der XXXXX als Baufinanzierer allgemein....