Vor- und Nachteile von Fliesen, Feinsteinzeug und Naturstein?

Diskutiere Vor- und Nachteile von Fliesen, Feinsteinzeug und Naturstein? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Vor- und Nachteile haben Fliesen, Feinsteinzeug und Naturstein? Wann nimmt man welches Material, für was/wie sollte ich...

  1. Didl

    Didl

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Waidhofen
    Hallo,

    welche Vor- und Nachteile haben Fliesen, Feinsteinzeug und Naturstein?

    Wann nimmt man welches Material, für was/wie sollte ich entscheiden? Nach welchen Kriterien wählt man aus?



    Dank und Gruß Didl
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Schon mal im Fachhandel gewesen und dich dort beraten lassen? Deinen "eigenen" Plan in die Tasche und Dein Sprüchlein aufsagen. Die Herrschaften werden dafür bezahlt, Dir eine passende Beratung zukommen zu lassen...
     
  3. Didl

    Didl

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Waidhofen
    Ja, hab ich. Und jeder erzählt mir was anderes, darum frage ich ja nach!
     
  4. #4 nachttrac, 05.12.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Das ist wie überall, jeder empfiehlt das wo er am meisten dabei verdient. Mein Tip, frag den Fliesenleger Deines Vertrauens. Haben wir auch gemacht, sind in Geschäfte und Ausstellungen damit gefahren. Mal hat er uns Zugeraten, mal abgeraten und wir haben nichts bereut. Es dürte deshalb schwieriger sein einen geeigneten Fliesenleger zu finden:hammer:
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Die einzelnen Unterschiede gehen in die Hunderte, einfacher ist es, die Materialien nach den stattfindenden Beanspruchungen auszusuchen.

    Beispiel: Molkerei- glasierte Spaltplatten mit Epoxi verfugt.
    Friseursalon- Feinsteinzeug mit hoher Oberflächenhärte sowie Dichte
    Juwelier- Naturstein


    operis
     
Thema: Vor- und Nachteile von Fliesen, Feinsteinzeug und Naturstein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturstein aufsagen

    ,
  2. feinsteinzeug vorteile nachteile

Die Seite wird geladen...

Vor- und Nachteile von Fliesen, Feinsteinzeug und Naturstein? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...