Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dachdämmung

Diskutiere Dachdämmung im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

katz
    Gast

Dachdämmung

Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen zum Dämmen. Es handelt sich um einen Neubau und ich benötige 200mm 032 Dämmung. Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich zwei 100mm Dämmwollen übereinander dämmen? Ist ne Preisfrage da mir diese billiger kommen als die 200mm. Wie ist die Verarbeitung? Kann man das noch vernüftig dämmen oder kommt da die erste WOlle gleich wieder runter?

2. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Ich habe aktuell Angebote von Isover, Schwenk und Ursa. Von den dreien sagt mir nur Isover etwas, die sind allerdings auch am teuersten. Mir geht es hauptsächlich darum dass alle die notwendigen Zertifizierungen u.ä. haben und dass sie natürlich leicht zu verarbeiten sind.

Schonmal dankeschön!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dachdämmung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz
    Gebäudediagnostiker
    Zweilagiges, fugenüberdeckendes Dämmen ist okay. Auf ausreichende Klemmwirkung und dichte Stöße bzw. Anschlüsse ist zu achten, um Wärmebrücken strikt und dauerhaft zu vermeiden.

Die Unterschiede in der Qualität der Verarbeiter sind im Allgemeinen gravierender, als die der verarbeiteten Materialien, jedoch sollte der Preisunterschied nicht das Hautkriterium bei der Materialauswahl sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen