Dachdämmung

Diskutiere Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zum Dämmen. Es handelt sich um einen Neubau und ich benötige 200mm 032 Dämmung. Jetzt meine Fragen: 1....

  1. katz

    katz Gast

    Hallo Leute,

    ich habe zwei Fragen zum Dämmen. Es handelt sich um einen Neubau und ich benötige 200mm 032 Dämmung. Jetzt meine Fragen:

    1. Kann ich zwei 100mm Dämmwollen übereinander dämmen? Ist ne Preisfrage da mir diese billiger kommen als die 200mm. Wie ist die Verarbeitung? Kann man das noch vernüftig dämmen oder kommt da die erste WOlle gleich wieder runter?

    2. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Ich habe aktuell Angebote von Isover, Schwenk und Ursa. Von den dreien sagt mir nur Isover etwas, die sind allerdings auch am teuersten. Mir geht es hauptsächlich darum dass alle die notwendigen Zertifizierungen u.ä. haben und dass sie natürlich leicht zu verarbeiten sind.

    Schonmal dankeschön!
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Zweilagiges, fugenüberdeckendes Dämmen ist okay. Auf ausreichende Klemmwirkung und dichte Stöße bzw. Anschlüsse ist zu achten, um Wärmebrücken strikt und dauerhaft zu vermeiden.

    Die Unterschiede in der Qualität der Verarbeiter sind im Allgemeinen gravierender, als die der verarbeiteten Materialien, jedoch sollte der Preisunterschied nicht das Hautkriterium bei der Materialauswahl sein. :D
     
Thema:

Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Dachdämmung von außen

    Dachdämmung von außen: Hallo Experten, ich plane gerade das Satteldach meiner Doppelhaushälfte (Bj 1994) neu zu dämmen. Vorhanden ist eine Aufsparrendämmung...
  5. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...