was darf ein kamin Arte3RL-100h von Spartherm kosten

Diskutiere was darf ein kamin Arte3RL-100h von Spartherm kosten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hat jemand Erfahrungen was ein Heizkamin mit Einsatz Spartherm Arte 3RL-100h, Farbe Edelstahl Ofenkorpus mit Sockel und LED Beleuchtung, Ofenputz...

  1. #1 susanne11, 05.12.2010
    susanne11

    susanne11

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ltr.angestellter
    Ort:
    homburg
    Hat jemand Erfahrungen was ein Heizkamin mit Einsatz Spartherm Arte 3RL-100h, Farbe Edelstahl Ofenkorpus mit Sockel und LED Beleuchtung, Ofenputz 0,5 mm, Keramik von Sommerhuber 88x11x3, Farbe 223 granit hell, Edelstahlsockel kosten darf ? Unser Anbieter verlangt über 14.000,- Euro ?
     
  2. #2 planfix, 05.12.2010
    planfix

    planfix Gast

    ich kenn preise für einfaches design ab 8k€, weiß aber hersteller nicht mehr.
    mit edelstahl und led, klingt das schon mal teurer.
    neben dem preis kommt es auch auch die verarbeitung an.
    gibt es eine rauchrohrführung aus schamotte?
    ist halt wie immer, ...warum kaufen die einen porsche, daimler, audi und andere koreanische, chinesische oder rumänische autos?
    du wirst auch für den namen zahlen.
    überlege was es dir wert ist und wenn du es bezahlen kannst, dann nimm was dir gefällt.
     
  3. ofi44

    ofi44

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kachelofenbauer
    Ort:
    Schwaben
    Hallo,
    diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Allerdings liest sich die Zusammenstellung der Anlage schon als sehr gehoben. Grundsätzlich lässt sich eine Arte 3RL-100 Anlage ab ca. 9500,-- - 10 000,-- realisieren - wohlgemerkt in schlichter Basisausführung- allerdings ohne LED, Keramik u. Edelstahl-Sockel. Die aufgeführten zusätzlichen Ausstattungen lassen die Anlage sehr schnell, je nach Ausführung um ein paar Tausender nach oben gehen - last but not least, und dies lässt sich nie vergleichen, ist die Frage mit welcher Detailverliebtheit die Anlage umgesetzt wird. Geht man hier mehr od. weniger ins Detail kann man locker 10 - 20 Stunden mehr od. weniger in die Montage investieren, ganz zu schweigen von den Materialien - oft macht dies aber schlußendlich den Unterschied zwischen einer wirklich gelungenen od. nur durchschnittlichen Anlage.
    Schamotterohre od. ähnliches gibt es beim Varia 3RL-100 im übrigen nicht, der Kamin ist nur in der einen geprüften Version zulässig, d. h. Anschluß mit herkömmlichen Stahlrohren ohne weitere Nachheizfläche.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...bei Eckverglasung stellt sich mir immer die Frage:
    Bleibt die Scheibe so schön sauber wie auf den Werbebildern...
    vor allem auch dann wenn vermutlich wesentlich weniger Holz aufgelegt wird als möglich, weil sonst die Wärmeabgabe zu hoch ist.....
     
Thema:

was darf ein kamin Arte3RL-100h von Spartherm kosten

Die Seite wird geladen...

was darf ein kamin Arte3RL-100h von Spartherm kosten - Ähnliche Themen

  1. Darf hier ein Walmdach gebaut werden?

    Darf hier ein Walmdach gebaut werden?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten demnächst gerne Bauen auf einem Grundstück, welches schon länger im Familienbesitz ist. Wir haben uns...
  2. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  3. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  4. Kamin aus dem Katalog - Darf ich ablehnen?

    Kamin aus dem Katalog - Darf ich ablehnen?: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir haben mit unserem Bauträger einen Pauschalvertrag unterschrieben der einen Kamin beinhaltet....
  5. Darf der Kamin auf der Betondecke im ersten Stock stehen?

    Darf der Kamin auf der Betondecke im ersten Stock stehen?: wir wollen im ersten Stock auf der Betondecke einen Kamin für einen Schwedenofen stellen. Der Kamin würde seitlich an einer Innenwand stehen, die...