Dachrinne abdichten

Diskutiere Dachrinne abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich muss die Dachrinne meines Reihenmittelhauses ausbessern. Die Rinne verläuft als Kehle zwischen den Reihenhäusern und nicht wie...

  1. #1 Dieter Rinke, 21.10.2004
    Dieter Rinke

    Dieter Rinke Gast

    Hallo Forum,
    ich muss die Dachrinne meines Reihenmittelhauses ausbessern.
    Die Rinne verläuft als Kehle zwischen den Reihenhäusern und nicht wie sonst üblich vor bzw. hinter dem Haus. Da die einzelnen Reihenhäuser zusätzlich noch rund 2-3 Meter versetzt zueinander stehen, kommt man nicht so ohne weiteres auf dem Dach an alle Enden der Rinne. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären.
    .
    Geplant ist in der Kehle Walzblei auszulegen.
    .
    Nun die Frage:
    .
    Da das Blei nicht so lang ist, wie die ganze Länge der Rinne und ich wie beschrieben, nicht gefahrlos an die äußeren Enden der Rinne komme, wüsste ich gerne, mit welchen Materialien man dauerhaft die beiden Walzbleistreifen (5m und 2,5m) miteinander und die Enden des Bleis an die noch in takte, verzinkte Dachrinne verbindet, ohne dass mir Wasser zwischen Rinne und Blei läuft und in den defekten Bereich kriecht.
    .
    Gruß
    Dieter Rinke
     
  2. #2 Gast360547, 21.10.2004
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ??????????

    Moin,

    ist das eine Lagerkehle?

    Die nur mit Blei auslegen, bei den Längen????

    Gibt es vielleicht Bildchen?


    Grüße
    stefan ibold
     
  3. #3 Dieter Rinke, 22.10.2004
    Dieter Rinke

    Dieter Rinke Gast

    Bilder

    Guten Morgen Herr Ibold,
    .
    ich habe mal ein Bild vom Dach angehängt das ich noch hatte. Es zeigt zumindest wie die Rinne verläuft und wie ich die Beschreibung meinte. Ist das so ausreichend? Ansonsten werde ich am Wochenende nochmal aufs Dach krappeln ein paar Bilder machen.
    .
    Gruß
    Dieter Rinke
     
  4. #4 Gast360547, 22.10.2004
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm

    Moin,

    da würde ich wahrscheinlich kein Blei nehmen.

    Entweder verzinntes V2a oder Zink 1,0.

    UNBEDINGT Dehnungsstückchen einbauen.

    Auch auf die Anschlußhöhe unter den Ziegeln achten.
    Wenn Sie einen Gliedermaßstab vom Kehlbohlen senkrecht stellen und die Wasserwaage in der Höhe von mindestens 150 mm halten, dann haben Sie das Mindestmaß der Anschlußhöhe unter den Ziegeln.

    Grüße
    stefan ibold
     
  5. #5 Dieter Rinke, 22.10.2004
    Dieter Rinke

    Dieter Rinke Gast

    Danke schön

    Danke schön Herr Ibold
    und
    ein schönes Wochenende
    .
    Gruß
    Dieter Rinke
     
Thema: Dachrinne abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lagerkehle

    ,
  2. reihenhäuser rinne

Die Seite wird geladen...

Dachrinne abdichten - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  4. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  5. Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

    Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...