Doppelseitiger Kamin, Wand als Raumteiler, wie Bauen?

Diskutiere Doppelseitiger Kamin, Wand als Raumteiler, wie Bauen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hey, wer kann mir helfen? Möchte einen Doppelseitigen Kamin in einer Wand die als Raumteiler dient einbauen. Die Wand gibt es noch nicht, das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 donald1964, 05.12.2010
    donald1964

    donald1964

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing
    Ort:
    Berlin
    Hey,
    wer kann mir helfen? Möchte einen Doppelseitigen Kamin in einer Wand die als Raumteiler dient einbauen.
    Die Wand gibt es noch nicht, das Haus wird erst gebaut. Kann also alle möglichen "Dinge" noch beachten. Der Doppelseitige Kamin is ja schnell gekauft, aber die Wand? Welches Material verwende ich? Gibt es bestimmtes? ( ...stell mir so ne Art Trockenbau vor, natürlich mit den richtigen Material ) Kann ich die Wand auch Mauern? ( Welcher Stein ) Ist es Ratsam einen Wasserablau für Kondenswasser einzuplanen? Falls ich die Wand Fliesen möchte? Welcher Kleber welche Fliesen, Feinsteinzeug wäre der Wunsch. Schornstein soll in der Wand verschwinden, man sieht also nur die Wand und den Kamin.

    Bin über jede Info DANKBAR, gerne auch Direkt an xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Don
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gehst Du Projekte in Deinem Beruf auch so hemdsärmelig an?

    Planer, Planer, Planer!!!
     
  3. #3 donald1964, 06.12.2010
    donald1964

    donald1964

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing
    Ort:
    Berlin
    wegen Leute Deines "Schlages" is es fast nicht möglich ein gutes Forum zu finden, Blöde Antworten, ...aber ok Du bist halt so, nicht schlimm, ...oder, doch für Dich schon.
     
Thema: Doppelseitiger Kamin, Wand als Raumteiler, wie Bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelseitiger kamin

Die Seite wird geladen...

Doppelseitiger Kamin, Wand als Raumteiler, wie Bauen? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  2. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  3. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  4. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  5. Doppelseitiger Kamin, Wand als Raumteiler, wie Bauen?

    Doppelseitiger Kamin, Wand als Raumteiler, wie Bauen?: Hey, wer kann mir helfen? Möchte einen Doppelseitigen Kamin in einer Wand die als Raumteiler dient einbauen. Die Wand gibt es noch nicht, das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.