U-Profile und Spanplatte

Diskutiere U-Profile und Spanplatte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe in dieser Rubrik gibt es noch Antworten. Kann ich an eine Konstruktion aus U- und C-Profilen (50mm) bedenken los Spanplatten...

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Hallo, ich hoffe in dieser Rubrik gibt es noch Antworten.

    Kann ich an eine Konstruktion aus U- und C-Profilen (50mm) bedenken los Spanplatten anbringen. Dicke der Spanplatten mal schauen so ca. 12 mm.

    Oder muss ich etwas spezielles bedenken?

    MfG
    Tino
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Was soll das werden? Leichte Trennwand?

    Etwas genauer, sonst gibt's eine Radio Eriwan Antwort: Im Prinzip, ...
     
  3. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Ich will damit im Hauswirtschaftsraum eine Wand mit Rohren usw. verkleiden. An dieser Wand hängt auch noch der Verteilerkasten, ein Wasserhahn für die Waschmaschine usw. . Wird ein bisschen frickel Arbeit, das zu verkleiden. Aber generell finde ich Rigips ein bisschen zu weich, an eine Spannplatte könnte ich evtl. nacher noch ein Regal hängen oder so.

    MFG
    Tino
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ich will damit im Hauswirtschaftsraum eine Wand mit Rohren usw. verkleiden.

    Das geht. Man(n) sollte die Schrauben für Gipsfaserplatten (Fermacell) nehmen. Die haben eine Fräskopf zum versenken. Und Verlegplatten mit Nut+Feder.

    Für solche Aktionen empfiehlt sich dann statt GKB die Gipsfaserplatte. Noch stabiler wird's 2-lagig.

    -------
    könnte ich evtl. nacher noch ein Regal hängen oder so

    So weit geht die bedenkenlose Freiheit nicht. Da muß man selbst wissen was man treibt.
     
Thema:

U-Profile und Spanplatte

Die Seite wird geladen...

U-Profile und Spanplatte - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...