GKW vor Aussenwand...

Diskutiere GKW vor Aussenwand... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Baufreunde.... Ich weis zu diesem Thema gibt es schon unzählige Threads. Aber keiner beantwortet meine Frage genau. Kann ich eine...

  1. Leppo

    Leppo

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Arnstadt
    Hallo liebe Baufreunde....

    Ich weis zu diesem Thema gibt es schon unzählige Threads.
    Aber keiner beantwortet meine Frage genau.
    Kann ich eine UNGEDÄMMTE 5cm Ständerwand vor eine Aussenwand stellen.
    Bei mir liegen die Heizungsrohre Aufputz und 3 Kabel die ich in der Ständerwand vestecken möchte.Aufstemmen der Aussenwand wollte ich vermeiden um keine kältebrücken zu bekommen.
    Kurz und knapp wie Verstecke ich meine Wasser - und Elektroinstallation ohne Schaden anzurichten.
    Geht das mit der Ungedämmten Ständerwand oder verschiebt man zusehr den Taupunkt nach innen?
    Fassadendämmung ist nicht vorhanden.
    Mauerwerk besteht aus 24er Hohlblockbeton.

    MFG Stefan
     
  2. #2 burkhard, 06.12.2010
    burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Da du noch keine WDVS Fassade planst würde ich mir für kleines Geld von einem Fachmann eine Beratung mit Taupunkberechnung kaufen und die Innenwand hinter der GKW gleich mit dämmen. Der Fachmann wird dir dann auch gleich noch Tipps geben können wie sich das ganze System dann bei einer späteren Außendämmung verhält.

    Burkhard
     
Thema: GKW vor Aussenwand...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gkw wand

    ,
  2. gkw trockenbau

Die Seite wird geladen...

GKW vor Aussenwand... - Ähnliche Themen

  1. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  2. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Schrank an der aussenwand

    Schrank an der aussenwand: Guten Abend, wir hatten bisher im Schlafzimmer 3 PAX Korpusse stehen (jeder ist 1m breit). Nun haben wir noch einen 4. dazu gekauft. Jetzt ist...