Vorentwurf Grundriss checken

Diskutiere Vorentwurf Grundriss checken im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; was ich jetzt in dem vorliegenden plan nur erahnen kann, ist ob die garage grenzständig ist oder nicht? falls ja, dann müsste die nutzung als...

  1. #21 Schwarz, 08.12.2010
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    was ich jetzt in dem vorliegenden plan nur erahnen kann, ist ob die garage grenzständig ist oder nicht? falls ja, dann müsste die nutzung als technikraum auf ihre zulässigkeit hin hinterfragt werden.

    ansonsten schließe ich mich mal den so insgesamt genannten punkten an.
     
  2. Ginger

    Ginger

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst & ständig
    Ort:
    Franken
    Die Kinderzimmer finde ich ok, da nicht schlauchig sondern quadratisch geschnitten und ohne Dachschräge, also voll nutzbar.

    Zum Stauraum: Ich habe keine Ahnung in welcher Höhe die Kosten für eine Spitzbodenzwischendecke liegen. Aus eigener Erfahrung (Kindheit) möchte ich aber anmerken, dass es viele Dinge gibt, die man besser warm-trocken lagert und für die evtl. eine Garage nicht optimal ist und an die man nicht so oft ran muss...wie z.B. Winterjacken/-bekleidung, Winter-/Sommerbetten, Auflagen für Gartenmöbel, Bücher, Lernunterlagen, Gemälde (z.B. der Kinder, die man aufheben möchte), Fotoalben (wenn die Wohnzimmermöbel entsprechend wenig sind, müssen die ja woanders hin), Reisekoffer, Winterschuhe usw. und das dann ja bei Euch für 4 Personen.
    Ich würde allein etwa so viel m2 wie das Büro hat als Stauraum einplanen zusätzlich zu den Dingen, die in der Garage landen wie Autoreifen, Werkzeug, Rasenmäher?, Gartenmöbel?, Fahrräder (Bobbycars, Roller, Schlitten, Planschbecken) usw.

    Beim Gästeklo ohne Fenster auf eine leistungsfähige Lüftung achten, sonst fühlen sich die Gäste schnell unwohl.
     
  3. #23 Gast217, 13.12.2010
    Gast217

    Gast217 Gast

    Bin neugierig, ob hier noch was kommt. Würde mich freuen, denn da ist Potential drin.
     
  4. #24 prinz1809, 13.12.2010
    prinz1809

    prinz1809

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Zeulenroda
    mich würde der Grundriss mal interessieren aber der Link geht leider nicht mehr...
     
  5. Diva

    Diva

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Selm
    kann der Grundriss noch mal eingestellt werden? :bounce:
     
  6. #26 Bridget, 23.01.2011
    Bridget

    Bridget

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ergotherapeutin
    Ort:
    Württemberg
    Mich würd der Grundriss auch sehr interessieren.... wäre toll wenn er nochmal eingestellt werden würde!
     
  7. mel74

    mel74 Gast

    hallo nankang..
    mich interessiert auch der grundriss, wo ist der zu finden?

    mfg
     
  8. #28 Nankang, 14.04.2011
    Nankang

    Nankang

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    hier
    Ich muß wegen den Grundrissen erst nochmal mit dem Archi abklären ob das in Ordnung ist wenn ich die hier einstelle. Erwartet blos nicht zuviel. Haben nicht viel geändert, ne Menge Kritik aus dem Bekanntenkreis (zu wenig Stellfläche, zu klein, Wohnzimmer zu klein, Flachdach, kein Keller). Ich denke mal perfekt ist anders, aber uns gefällt`s (noch).

    Heute gings doch tatsächlich los und ich war bis jetzt Feuer und Flamme, doch im Moment hab ich nur Panik.

    http://home.arcor.de/webmarc/daten/14042011037.jpg
     
  9. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Na dann mal weiterberichten - und Grudriss suchen :)
     
  10. #30 alex2008, 15.04.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wenn der Bagger mal angefangen hat zu graben sollte der Grundriss eigentlich fertig sein :e_smiley_brille02:
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    vielleicht grabt der bagger einen aus...:D
     
  12. #32 wasweissich, 15.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  13. #33 Nankang, 13.05.2011
    Nankang

    Nankang

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    hier
    Habe ein Album angelegt (Link in Signatur) und werde versuchen täglich zu aktualisieren. Dort ist der Grundriss auch zu finden :-)
     
  14. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Danke sehr. Beim draufkucken auf die Pläne eine anmerkung: vom Bad zur Ankeide läuft man ziemlich im Kreis (Naja, bringt dann morgens den Kreislauf in Schwung...
    vielleicht ist ja da noch ne Abkürzung möglich (z.B. Tür zur ankleide an Badwand)
     
  15. #35 Nankang, 13.05.2011
    Nankang

    Nankang

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    hier
    Leider ist das Bad mit seinen 10qm nicht besonders groß, eine Badewanne soll aber rein. Im Moment kommt in die Nische zur Ankleide die Dusche, so dass wir keine Möglichkeit sehen einen direkten Zugang zum Schlafzimmer zu ermöglichen da eine weitere Tür zu viel Platz nimmt.

    Schön wäre es natürlich das ganze offen zu gestalten. Vielleicht wird nochmal umgebaut wenn die Kinder aus dem Haus sind.
     
  16. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Hmm - OK, meine Äusserung war missverständlich. Über eine direkte Tür habe ich zwar auch nachgedacht, aber ich meinte, die Tür in der gleichen Wand nach "unten" zu vershcieben, um kürzere Wege zu haben. Aber das muss dann auch wieder zur Möblierung passen....
     
  17. Dimi

    Dimi

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Hopsten
    Mal eine andere Frage: Hast du den Grundriss, nach diesen Anregungen und Kritiken geändert?
     
  18. #38 Nankang, 17.05.2011
    Nankang

    Nankang

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    hier
    Leider nur wenig. Haben festgestellt das selbst kleine Änderungen einen riesen Rattenschwanz hinter sich herziehen können. Vieles war auch eine Kostenfrage.
     
Thema:

Vorentwurf Grundriss checken

Die Seite wird geladen...

Vorentwurf Grundriss checken - Ähnliche Themen

  1. Architekten Honorar bereits nach Vorentwürfe

    Architekten Honorar bereits nach Vorentwürfe: Hallo zusammen, für die Planung unseres Projektes habe ich eine Architektin (Freie Architektin) pauschal mit der Erstellung der Entwürfe LP1–3...
  2. Vorentwurf vom Architekt

    Vorentwurf vom Architekt: Guten Morgen zusammen, mein Bauvorhaben im Detail werde ich in einem separaten Beitrag ausführlich vorstellen. Heute geht es für mich um zwei...
  3. Neuer Vorentwurf - Bitte um Meinungen

    Neuer Vorentwurf - Bitte um Meinungen: Hallo, Mich würden eure Meinungen zur Gebäudeform und zur Hülle interessieren. Die Innenräume, vor allem die Schlafräume im OG, werden sich noch...
  4. Vorentwurf für Architekt - Bitte um Feedback

    Vorentwurf für Architekt - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, wir möchten ein Einfamilienhaus errichten. Wir haben uns jetzt einige Gedanken gemacht und einen Vorentwurf für den Architekten...
  5. Grundriss Vorentwurf

    Grundriss Vorentwurf: Hallo leute, eure meinung zum grundriss möchte ich gerne hören.