Hauskauf - Besichtigung, Preis

Diskutiere Hauskauf - Besichtigung, Preis im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; 3% + 20% MwSt. ist in Ö gesetzliches Maximum

  1. Barny

    Barny

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich-Süden
    3% + 20% MwSt. ist in Ö gesetzliches Maximum
     
  2. #42 alfredino, 13.12.2010
    alfredino

    alfredino

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ehemann
    Ort:
    Schwabach
    Diese beschriebenen 'Setzungsrisse' an den Wänden sind tatsächlich normal und lassen sich bei genauem Hinschauen sogar in zahlreichen Musterhäusern finden. In diesem Preissegment wirst du - zumindest bei uns in Mittelfrankenn - kein gebrauchtes Objekt finden, das dich gleich beim ersten Anblick vom Hocker reißt und du ohne aufwendigere Renovierungsarbeiten beziehen kannst! ;)

    Wir wollten ursprünglich auch nicht mehr als 200.000€ ausgeben, wurden aber nach den ersten ernüchternden Besichtigungen schnell aus unseren Träumen gerissen. Nach reiflichen Überlegungen und intensiven Finanzierungsverhandlungen haben wir uns letztendlich doch für einen Neubau (DHH) entschieden und sind heute überglücklich so gehandelt zu haben...:biggthumpup:
     
  3. Barny

    Barny

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich-Süden
    und wieder was dazugelernt :) deshalb mag ich das Forum so, danke dafür.

    Wir haben schon eine richtige Odyssee in den letzten 2 Jahren hinter uns.
    Zuerst wollten wir sanieren, dann war Wohnung kaufen ein Thema, dann dachten wir an eine Gebrauchtimmobilie und zum Schluss wirds darauf rauslaufen dass wir, so wie ihr, klein aber fein neu bauen.
    Wir sind grad am Grundstücke suchen was wir planen je nach Preis in maximal 2 Jahren abbezahlt zu haben (bei uns sind Gründstückspreise um die 60-80€ durchaus normal) und dann ran ans Werk.
     
Thema: Hauskauf - Besichtigung, Preis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unter Vorbehalt der Besichtigung am Ort

Die Seite wird geladen...

Hauskauf - Besichtigung, Preis - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  2. Feuchter Keller nach Hauskauf

    Feuchter Keller nach Hauskauf: Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und jetzt festgestellt dass die Kellerwände feucht (60-80) sind. Zum Zeitpunkt der Besichtigung...
  3. Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?

    Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?: Hallo, folgendes Szenario: 1. Ich habe mit meiner Frau ein Fertighaus gekauft (bereits unterschrieben, Haus kommt frühestens 2025) 2. Das...
  4. Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf

    Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf: Hallo zusammen, frisch hier angemeldet und direkt mal ein paar Fragen :) Wir suchen schon längere Zeit nach einer passenden Immobilie für uns...
  5. Hauskauf - wie rangehen (erste Besichtigung überhaupt) - Preisverhandlung

    Hauskauf - wie rangehen (erste Besichtigung überhaupt) - Preisverhandlung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchtimmobilie, war auch schon im Vorfeld bei der Bank um ein Budget zu ermitteln....