Geld zurück beim Grundstückskauf?

Diskutiere Geld zurück beim Grundstückskauf? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Sicherlich nicht für jeden wichtig, aber angeblich gab es da nicht nur "Einzelfälle"....

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  2. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Erst mal Danke @Ralf für den interessanten Link.

    Weiß jemand, was hier genau gemeint ist?
     
  3. #3 Baufuchs, 09.12.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dabei könnte es sich z.B. um den 10%-igen Gemeindeanteil handeln, den die Kommunen vom umlagefähigen Erschliessungsaufwand eigentlich selbst tragen müssen.

    Guckst Du BauGB § 129.
     
  4. #4 fmjuchi, 09.12.2010
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Genau so ist es. Dann kommen z.B. noch Verbindungswege hinzu, die keine Erschließungsfunktion haben. Grünanlagen können nur in bestimmten Fällen einzeln abgerechnet werden und der zentrale Platz, auf dem die Einweihungparty stattfindet, ist auch nicht immer beitragsfähig.
    Gruß fm
     
Thema:

Geld zurück beim Grundstückskauf?

Die Seite wird geladen...

Geld zurück beim Grundstückskauf? - Ähnliche Themen

  1. Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten

    Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten: Hallo, ich lese häufig, dass man gerade bei den Erdarbeiten eines der größten Potentiale hat Geld zu sparen, da die Preisunterschiede durchaus...
  2. Handwerker Vorauszahlung (Hilfe wie kriege ich mein Geld zurück)

    Handwerker Vorauszahlung (Hilfe wie kriege ich mein Geld zurück): Mein Schwiegervater hatte, als er noch gelebt hatte, Bekannte,die ihm beim Hausrenovieren geholfen hatten. Ein Bekannter von diesem Bekannter...
  3. Paradoxes Problem: Eigenkapitalnachweis wenn Geld auf dem Girokonto vorhanden ist

    Paradoxes Problem: Eigenkapitalnachweis wenn Geld auf dem Girokonto vorhanden ist: Hallo zusammen, meine Familie und ich bauen einen Fertighaus mit einem der grossen Anbieter. Vertraglich muss ich in der aktuellen Bauphase...
  4. Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“

    Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“: [entfernt]