Lüfter Kaltdach

Diskutiere Lüfter Kaltdach im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, freunde habe mal ne frage, habe auf mein kaltdach(flachdach) das mit pappe gedeckt ist, lüfter oben draufschweissen lassen weil vorher die...

  1. #1 karatehubert, 09.12.2010
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hallo, freunde habe mal ne frage, habe auf mein kaltdach(flachdach) das mit pappe gedeckt ist, lüfter oben draufschweissen lassen weil vorher die durchlüftung sehr schlecht war(zinkhauben dn 100) nun meine frage, habe heute mal durch eine luke am dach geschaut und die lüfter sind innen mit reif oder frost am inneren des rohres so 2mm an den rohr , wenn es taut dann tropft es doch auf meiner iso. ist das normal????
     
  2. #2 gunther1948, 09.12.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    mal ehrlich haste die dinger selbst gebastelt und mit dem lötbrenner aufgeschweißt.
    wenn du dich traust stell doch mal ein bild rein.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 karatehubert, 09.12.2010
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hat mein dachdecker selber gebaut, so wie man die dinger kaufen kann , ein rohr dann das hütchen drauf, sogar mit insektengitter, unten am rohr ist ein blech so 30 mal 30 wo man die pappe drauf schweisst, bilder muss ich mal probieren
     
  4. #4 gunther1948, 10.12.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    kaltdach oder warmdach? aufbau beschreiben.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 karatehubert, 10.12.2010
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hallo, das ist ein kaltdach ein anbau deshalb ein flachdach mit pappe (haus war ein satteldach durch den anbau eine seite flachdach 6 grad) da der weg von der dachrinne da wo die lüftung ist bis zun first zu weit ist wurden entspannungslüfter eingeschweisst, diese sind innen leicht gefroren IST DAS NORMAL das haus hatte ohne anbau nur eine querlüftung die reicht jetzt nicht mehr
     
Thema: Lüfter Kaltdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltdach rohbau luke

    ,
  2. Ventilator kaltdach

    ,
  3. hinterlüftung kaltdach lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfter Kaltdach - Ähnliche Themen

  1. Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe

    Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Bauprojekte, welche ein wenig miteinander koordiniert werden müssen. In Kürze lassen wir eine neue...
  2. Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?

    Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?: Hallo Freunde des Bauens, ich habe ein Haus von 1964 und im Keller ist es immer sehr Feucht. Die verputzten Wände habe ich mit Kalkfarbe...
  3. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  4. Maico Lüfter mit Flüssigkeitssensor - zuverlässig?

    Maico Lüfter mit Flüssigkeitssensor - zuverlässig?: Hallo! Zum Ersatz eines alten Badlüfters in einem Bad im Kellergeschoss mit nur kleinem Kippfenster suche ich eine zuverlässige Lüfterlösung. Die...
  5. Kaltdach im Winter per Dachluke extra lüften ??

    Kaltdach im Winter per Dachluke extra lüften ??: Hi @all, durch googeln bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe nun viele interessante Beiträge gelesen, jedoch auf meine Frage keine Antwort...