Blasen von G 200 S4 aufschneiden?

Diskutiere Blasen von G 200 S4 aufschneiden? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wegen eines unvorhergesehen Wassereinbruchs (Schichtenwasser über Kellernebeneingangstür) in unserem Neubaukeller wirft die ursprünglich sehr...

  1. #1 Waldoblau, 10.12.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Wegen eines unvorhergesehen Wassereinbruchs (Schichtenwasser über Kellernebeneingangstür) in unserem Neubaukeller wirft die ursprünglich sehr sauber verschweißte Bitumenschweißbahn G 200 S4 an vielen Stellen Blasen, so dass kein direkter Bodenkontakt mehr besteht.

    Das Wasser haben wir sofort entfernt.

    Ist die angedachte Reparaturweise "Blasen aufschneiden und dann nochmals verschweißen" in Ordnung?

    Oder muss ich sonst noch etwas beachten?

    Dankeschön für Hinweise!

    Gruß,

    Walter
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Direkter Bodenkontakt ist unnötig, hauptsache trocken drunter.

    Wenn da Estrich drauf liegt wandert die sowieso nie wieder irgendwo hin...

    Aber aufschneiden um zu Trocknen und danach einen Flicken drüber schweißen ist auch kein Problem.
     
  3. #3 Waldoblau, 11.12.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Danke, H.PF!

    Denke, dass es deshalb aufgeschnitten werden muss, weil es darunter nass ist. Sonst hätten sich auch wohl keine Blasen gebildet.

    Da ein Raum ein Wohnraum werden wird, will ich keinesfalls ein Risiko eingehen. Einige hundert € Reparaturaufwand nehme ich da gerne in Kauf.
     
Thema:

Blasen von G 200 S4 aufschneiden?

Die Seite wird geladen...

Blasen von G 200 S4 aufschneiden? - Ähnliche Themen

  1. Blasen Bildung auf dem Putz

    Blasen Bildung auf dem Putz: Guten Morgen bin etwas ratlos , nach ca. 1 Jahr treten an verschiedene Stellen Blasen Bildung auf. Das 70er Jahre alte Bungolow Haus ist bei...
  2. Blasen an Decke - Idee?

    Blasen an Decke - Idee?: Hallo an alle, habe 2013 massiv gebaut. Betondecken habe ich selbst gespachtelt mit Knauf Uniflott und zwar zwei mal,geschliffen, grundiert und...
  3. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  4. "Blase" an Zimmerdecke

    "Blase" an Zimmerdecke: Hallo zusammen, an den Decken des Schlafzimmers und gleich danebenliegenden Badezimmers unseres Hauses (Baujahr 1982, Flachdach) ist mir...
  5. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...