Bauantrag stellen - Geht das mit reserviertem Grundstück?

Diskutiere Bauantrag stellen - Geht das mit reserviertem Grundstück? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, sorry falls ich im falschen Thread bin, habe nichts Passenderes gefunden. Folgende Frage: Kann man einen Bauantrag bei der Stadt...

  1. #1 Mel3006, 11.12.2010
    Mel3006

    Mel3006

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Grafschaft
    Hallo,

    sorry falls ich im falschen Thread bin, habe nichts Passenderes gefunden.

    Folgende Frage:

    Kann man einen Bauantrag bei der Stadt stellen (wollen DH-Hälfte bauen)
    wenn das Grundstück nur reserviert ist? Oder müssen wir bereits Eigentümer sein.
    Da das ganze Spiel eh alles so lange dauert und der Grundstückskauf sich noch ein paar Monate verzögern wird, wir aber trotzdem die WfA-Förderung bereits im Jan. beantragen wollen, wofür ein bereits gestellter Bauantrag schon gern gesehen ist. Und bis die Förderung durch ist, kann es 3-6 Monate dauern. Und wir wollen am liebsten spätestens nächsten Sommer anfangen zu bauen.
    Deshalb die o.g. Frage.
    Vielen Dank!
     
  2. #2 Baufuchs, 11.12.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Einen Bauantrag kannst Du auch stellen, wenn dir das Grundstück (noch) nicht gehört.
    Risiko: Kommt der Kauf nicht zustande, hast Du die Planungskosten in den Sand gesetzt.
     
Thema: Bauantrag stellen - Geht das mit reserviertem Grundstück?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauantrag bei reservierten Grundstück

    ,
  2. kann mann reserviertes grunstück bau Antrag stellen

    ,
  3. bauantrag reserviertes grundstück

    ,
  4. bauantrag stellen bei reserviertem grundstück
Die Seite wird geladen...

Bauantrag stellen - Geht das mit reserviertem Grundstück? - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. KfW 70 - Bis wann Bauauntrag stellen?

    KfW 70 - Bis wann Bauauntrag stellen?: Hallo, wo finden sich verbindliche Hinweise darauf, dass es genügt den Bauantrag bis 31.03.2016 zu stellen, um noch in den Genuß der KfW-70...
  5. Anbau selber machen aber dann wie den Bauantrag stellen ?

    Anbau selber machen aber dann wie den Bauantrag stellen ?: Hallo, nächstes Jahr soll an unser Haus etwas angebaut werden. Der Anbau soll in Eigenregie erledigt werden. Es handelt sich dabei um ein...