Neubau: Innenputz q2, wie grundieren?

Diskutiere Neubau: Innenputz q2, wie grundieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bekommen in 2 Wochen die Schlüssel zu unseren neuem Haus (schlüsselfertig).:bierchen: Der Innenputz wird die Q2 haben. Wir möchten...

  1. tomek

    tomek

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmelzer
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    bekommen in 2 Wochen die Schlüssel zu unseren neuem Haus (schlüsselfertig).:bierchen:
    Der Innenputz wird die Q2 haben. Wir möchten gerne Fliestapeten verlegen.
    Was bzw. wie muss man dann die Innenwände grundieren? Habe gehört das man vorher die Wände mit Tiefengrund grundieren muss devor dieTapete drauf kommt. Stimmt das? Was sollte man nehmen? (Sorry aber bin auf dem gebiet noch nicht so erfahren). :irre
    Danke schon mal
     
  2. #2 dieagnes, 14.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2010
    dieagnes

    dieagnes Gast

    Hallo tomek,

    das gleiche Problem hatte ich vor 3 Wochen ebenfalls. Habe mich dann auch von unserem Maler beraten lassen. Er meinte im Grunde reicht jeder Untergrund für Dispersionsanstriche für sowas (ist meistens auch sehr preiswert). Ich habe mir darauf hin hier das Produkt von ?????? bestellt und bin damit im nachhinein echt sehr zufrieden. Super schnelle Verarbeitung, kosteneffektiv und vor allem optisch perfekt geworden das Ganze.

    Kann ich nur empfehlen!

    Viel Erfolg und beste Grüße
    Agnes :)
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wohin fließen sie denn - die Tapeten? :D



    Nee - Spass beiseite

    Ich hab das nu mal so verstanden, dass da Vliestapeten drauf sollen (steht ja da) und kein Dispersionsanstrich.

    Grundsätzlich hängt es etwas von der Saugfähigkeit von dem Putz ab.

    Tiefengrund ist oft sogar falsch, weil - bei falscher "Dosierung" die Saugfähigkeit zu schwach werden kann.

    Meistens ist das Grundieren mit (nach Herstellervorschrift verdünntem) Kleister der richtige Weg.

    Gruß Werner
     
  4. #4 Shit Happens, 18.12.2010
    Shit Happens

    Shit Happens

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Potsdam
    Hallo

    es gibt fertigen Tiefgrund im Baumarkt den sollte man zuvor prüfen da wie mein Vorschreiber genannt die saugkraft zu stark beeinträchtigt von verdünnten Kleister würde ich abraten da dieser nur auf der Oberfläche aufliegt und nicht eindringt empfehlen würde ich Grundierkonzentrat aus dem Fachhandel meist 1:4 verdünnt hierbei sollte man vorher eine Probefläche auswählen einstreichen trocknen lassen nach Austrocknung darf die Fläche nicht glänzen grundierte Fläche mit Wasser benetzen dieses darf nicht sofort den Untergrund dunkel färben dann ist es die richtige Mischung

    MfG
     
Thema: Neubau: Innenputz q2, wie grundieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q2 putz grundieren

    ,
  2. neubau wände grundieren

    ,
  3. tiefen grundierung bei Q2?

    ,
  4. q2 Qualität tiefengrund,
  5. neubau wand grundieren,
  6. tiefengrund auf wand Q2,
  7. tiefengrund für q2 innenputz,
  8. vor q2 grundieren,
  9. wandqualität q2,
  10. neubau wände grundierung,
  11. wandqualitaet q2,
  12. Wandqualität q2 grundierung,
  13. q2 grundieren,
  14. grundierung q2
Die Seite wird geladen...

Neubau: Innenputz q2, wie grundieren? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz im Neubau - zu viel Auswahl :)

    Innenputz im Neubau - zu viel Auswahl :): Hallo Zusammen, wir bauen gerade unser Eigenheim. Gemauert wurde mit Poroton FZ7. Zu den unterschiedlichen Gipser- und Architektenmeinungen hätte...
  2. Innenputz im Neubau -> Schimmel

    Innenputz im Neubau -> Schimmel: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen in unserem Neubau einen Gipsmaschinenputz bekommen. Da noch keine Heizung im Haus ist, wird mehrfach...
  3. Fragen zu Innenputz im Neubau EFH

    Fragen zu Innenputz im Neubau EFH: Hallo, zusammen! Wir befinden uns im Bau eines EFH und müssen dringend Entscheidungen zum Thema Innenputz fällen. Wir haben hierzu diverse...
  4. Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

    Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu unseren Wänden. Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!...
  5. Innenputz Neubau

    Innenputz Neubau: Hallihallo, wir bauen uns gerade ein Haus. Natürlich guckt man sich da auch immer mal wieder etwas um. Dabei ist mir dieser Innenputz...