Laminat auf Trockenstrich

Diskutiere Laminat auf Trockenstrich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wenn ein Untergrund mit bereits gedämmten Trockenestrichplatten besteht, muss dann zwischen Laminat und diesen Platten trotzdem noch eine Schicht...

  1. #1 Esther80, 12.12.2010
    Esther80

    Esther80

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ein Untergrund mit bereits gedämmten Trockenestrichplatten besteht, muss dann zwischen Laminat und diesen Platten trotzdem noch eine Schicht Trittschalldämmung gelegt werden? Trittschall ist ja eigentlich schon vorhanden, aber tut es dem Laminat vielleicht gut, wenn es noch auf eine flexiblen Zwischenschicht (Kork) liegt, oder ist das völlig überflüssig?
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Probier halt den Unterschied aus. Der Feldversuch wird Dir Aufschluss darüber geben...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es tut ihm (und dem späteren Bewohner) sogar sehr gut.
     
  4. #4 wasweissich, 12.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    trotzdem eine frage :

    muss es denn laminat sein ?

    der kork wird versteckt , und drauf kommt pappendeckel mit bildchen... :motz
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immerhin ist der Kork so gut geschützt... :mega_lol:
     
  6. #6 Esther80, 12.12.2010
    Esther80

    Esther80

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Hamburg
    Ist ja nicht meine Wahl, Freunde von mir haben im ganzen Haus das Laminat und wollen nun auch das Dachgeschoss damit belegen, damit es einheitlich ist.
     
  7. #7 wasweissich, 12.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es wäre deine aufgabe , wenn es freunde sind , es ihnen auszureden.......:shades

    jilius , hast ja recht , da bleibt die farbe erhalten und wird nicht durch das doove UVlicht gebleicht .
     
  8. #8 Esther80, 12.12.2010
    Esther80

    Esther80

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Hamburg
    Das Thema stand nicht zur Diskussion, die sind sich durchaus bewusst, dass es sowas gibt, aber der vorhandene Boden gefällt ihnen einfach besser.
    Ich übernehme auch ungern missionarische Aufgaben. Informieren - ja, aber wählen sollte dann jeder für sich selbst.
     
Thema:

Laminat auf Trockenstrich

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Trockenstrich - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...