Ausgleichsschüttung bei Trockenestrich?

Diskutiere Ausgleichsschüttung bei Trockenestrich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ist es zwingend notwendig, eine Ausgleichsschüttung auf OSB-Platten (die auf einer Holzbalkendecke verschraubt sind) vorzunehmen, wenn gedämmte...

  1. #1 Esther80, 12.12.2010
    Esther80

    Esther80

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Hamburg
    Ist es zwingend notwendig, eine Ausgleichsschüttung auf OSB-Platten (die auf einer Holzbalkendecke verschraubt sind) vorzunehmen, wenn gedämmte Trockenestrichplatten (ca. 3cm) darauf sollen, oder macht man das von der Ebenheit der Oberfläche abhängig?
    Es ist ein Neubau, 1 Jahr alt, also bereits trocken und nicht so verzogen wie ein Altbau.
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn Der Untergrund nivelliert ist, steht einer Verlegung ohne Schüttung nichts im Wege.
     
  3. #3 Esther80, 12.12.2010
    Esther80

    Esther80

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Hamburg
    Ok, werde das nochmal genauer in Augenschein nehmen, aber bisher hat es einen sehr ebenen Eindruck gemacht.
     
Thema:

Ausgleichsschüttung bei Trockenestrich?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung bei Trockenestrich? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung

    Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung: Hallo, kann mir jemand eine feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung empfehlen, die auf Estrich drauf kann (dazwischen kommt noch eine...
  2. Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?

    Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?: Hallo zusammen auf meiner Rohdecke (UG/EG) = Bodenplatte EG, die sehr uneben ist, wird am Montag Zementöse Ausgleichsschüttung Weber floor 4510...
  3. Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich

    Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich: Habe ein Angebot vom Estrichleger für zementgebundene Styropor Ausgleichsschüttung zwischen Installationsrohren im Neubau OG (keine...
  4. Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung

    Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung: Hallo, ich war mir jetzt nicht sicher mit der Kategorie, ob das in Sanierung gehört, aber der Boden wird neu aufgebaut, daher habe ich mich für...
  5. Trockenestrich - Ausgleichsschüttung

    Trockenestrich - Ausgleichsschüttung: Gehört das hierher oder ins Estrichforum? Ich bin gerade mal wieder etwas verunsichert. Es wird Trockenestrich verlegt. Folgender Aufbau...