Austausch von Fenstern

Diskutiere Austausch von Fenstern im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle hab gerade das problem Fenster austauschen oder nicht . Dämme nächstes Jahr mein Haus EFH 2 Etagen komme da dann auf nen...

  1. #1 Maximili, 12.12.2010
    Maximili

    Maximili

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    München
    Hallo an alle
    hab gerade das problem Fenster austauschen oder nicht .

    Dämme nächstes Jahr mein Haus EFH 2 Etagen komme da dann auf nen U-Wert: der Fassade von ca 0,21 W/m²K allerdings sind da die fenster nicht berücksichtigt .

    Diese sind Verbundfenster und es können keine Dichtungen eingefräst werden da praktisch kein spalt zu verfügung steht so die auskunft des Schreiners
    Er würde sowieso empfehlen neue Fenster einzubauen mit zwangsbelüftung wegen Schimmel !?

    Dann tausche ich relativ dichte Fenster gegen wärmeverglaste undichte Fenster?

    jetzt meine Frage .
    Sind verbundfenster wirklich so schlecht und gibts da irgendwo infos drüber?
    Neue Fenster mit zwangsbelüftung ist das überhaupt sinnvoll ?
     
Thema:

Austausch von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Austausch von Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  3. Fenster Austausch

    Fenster Austausch: Guten Tag zusammen, in unserm Altbau ist folgendes Fenster vorhanden (siehe Foto) was inzwischen leider in die Jahre gekommen ist, es lässt sich...
  4. Fenster nach vorne setzen beim Austausch

    Fenster nach vorne setzen beim Austausch: Hallo, es geht um ein Einfamilienhaus Baujahr 1974, das renoviert und vermietet werden soll. Frage: Lohnt es sich wirklich, Fassadendämmung und...
  5. Fenster austauschen....ja oder nein, und wie am besten ?

    Fenster austauschen....ja oder nein, und wie am besten ?: Hallo zusammen. Ja, die Fragestellung ist etwas schwammig, aber mein problem vielleicht etwas schwierig zu erklären. Dazu in kurzen Worten die...