Fernwärme aus Biogasanlage

Diskutiere Fernwärme aus Biogasanlage im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir sind in unserem Neubaugebiet vertraglich an Fernwärme aus einer Biogasanlage gebunden. Die Übergabestation wurde jetzt eingabaut. Hat hier...

  1. #1 bluebohne, 13.12.2010
    bluebohne

    bluebohne

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    RW
    Wir sind in unserem Neubaugebiet vertraglich an Fernwärme aus einer Biogasanlage gebunden.
    Die Übergabestation wurde jetzt eingabaut.
    Hat hier jemand Erfahrung, was darf man bei Fernwärme nicht, auf was muss geachtet werden?
     
  2. #2 alex2008, 15.12.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    was du alles darst und was nicht sollte in den Vertragsbedingungen stehen.
    Dass kann recht unterschiedlich sein.
     
  3. #3 bluebohne, 15.12.2010
    bluebohne

    bluebohne

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    RW
    Die rechtliche Seite der Vetragsbedingungen sind klar was zu machen ist. Hier meine ich Ehr die Anlagentechnik und aufetretene Probleme die in einzelfällen beobachtet worden sind
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, den Heizflächen ist es eigentlich egal, woher sie ihre Wärme bekommen. Und dementsprechend ist sie genauso zu betreiben, wie jede fachgerecht eingestellte Anlage :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Fernwärme aus Biogasanlage

Die Seite wird geladen...

Fernwärme aus Biogasanlage - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität

    Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität: Hallo zusammen, in einem 7-Familien Wohn-/ und Geschäftshaus (Dortmund) ist nun meine Gasheizung defekt (Riss in Kessel). Ich habe die...
  2. Fernwärme

    Fernwärme: Guten Tag Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus,wir haben Fernwärme soll ja eine gute Sache sein vonwegen Umweltschutz! Nun ist es aber so das der...
  3. Problem mit Danfoss Akva Vita Wassererwärmer (Fernwärme)

    Problem mit Danfoss Akva Vita Wassererwärmer (Fernwärme): Hallo Alle Miteinander, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Erstmall ein paarn Grundlegende Infos. Ich wohne in einem Haus mit 7 OG in der...
  4. Wechsel von Fernwärme auf Wärmepumpe

    Wechsel von Fernwärme auf Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben einen Langzeit-Fernwärmevertrag der demnächst ausläuft. Da die Preise bei der Fernwärme extrem gestiegen sind stellt...
  5. Fernwärme von Nahegelegener Biogasanlage

    Fernwärme von Nahegelegener Biogasanlage: Hallo, wir haben bei uns im Dorf einen Bauern, der eine Biogasanlage gebaut hat. Jeder der Haushalte hat jetzt die Möglichkeit sich an das...