Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ?

Diskutiere Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Badezimmer wird seit gut 4 Wochen schon :-( Saniert. Jetzt sind den Handwerkern beim Bohren auf der anderen Wandseite 2 Wand stücke-...

  1. #1 facelift, 13.12.2010
    facelift

    facelift

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo, unser Badezimmer wird seit gut 4 Wochen schon :-( Saniert. Jetzt sind den Handwerkern beim Bohren auf der anderen Wandseite 2 Wand stücke- ca. 15cm und 20cm abgeplatzt (Schlafzimmer) (siehe auch Foto) http://img33.imageshack.us/i/dsc07f.jpg/

    Der Handwerker meinte darauf auf Verständnis hoffent, das ist leider passiert- die Wand wäre so Dünn und meinte so in etwa, das bzw. ob ich das ausbessern soll/könnte. Um ehrlich zu sein habe ich aber absolut keine Lust mehr ständig deren Macken auszubessern. Ich habe die Wohnung von Grund auf neu Sanniert und war jeden abend + Wochenende am schaffen, klar könnte ich die 2 Tapeten wieder runter kratzen, Löcher verputzen und neue drauf, aber wie schon gesagt, ich habe ich irgendwie keine Kraft mehr und Gedult auch nicht mehr. Was soll ich jetzt machen ? Habe ich einen anrecht auf Schadenersatz bzw. einen Maler ? Oder wäre das zu Frech von mir ? Da ich ja alles selbst komplett Renoviert habe.
    Liebe Grüße Herbert
     
  2. #2 ecobauer, 13.12.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Natürlich besteht da einAnspruch auf Schadenersatz, zumindest in der Form der einwandfreien Wiederherstellung des vorherigen Zustandes.
    Wenn Sie das selbst machen wollten/sollten, dürfen Sie durchaus die originären Kosten für die Arbeiten in Rechnung stellen.
     
  3. #3 facelift, 13.12.2010
    facelift

    facelift

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke ecobauer,
    und gehe ich mit dem Problem eher besser zum Chef oder zu dem Handwerker ?
    Da es mir Persönlich lieber wäre nicht noch einmal mit dem Handwerker selbst darüber
    zu "streiten" da der Handwerker mehr der Typ ist, der ständig alles runter spielt.
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kollege, mal ehrlich. Wenn Du auf einer Baustelle was verbiegst, musst Du es gerade machen, oder?
    Also, den Herren genau darauf hinweisen, wenn er nicht reagiert, sofort den Chef verständigen und Mangelbeseitigung fordern.
    Was dauert da eigentlich vier Wochen??
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das bleibt Dir überlassen. Dein Vertragspartner ist der Firmeninhaber und nicht der Geselle/Lehrling vor Ort. Ich vermute der Handwerker vor Ort wird den Schaden nicht beseitigen können, also muss die Firma für die Kosten aufkommen, und somit erfährt der Chef sowieso davon.

    Wer einen Schaden verursacht, muss dafür auch gerade stehen und den Schaden fachgerecht beheben bzw. beheben lassen. Punkt aus.
    Wie Ihr das regelt, bleibt Euch überlassen, nur das Ergebnis zählt.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Natürlich hast Du ein Anrecht auf Schadenersatz, gar keine Frage.
    Solltest Du auch ansprechen, evtl. Preisnachlaß fordern.
    Aber willst Du wirklich aus der Mücke einen Elefanten machen???
    Allein in der Zeit, wo Du mit dem Chef rumtelefonierst, kannst Du schon die Tapete rund um's Loch abmachen und glatt spachteln.
    Und das bißchen Flecken wieder anzutapezieren und zu weißeln - als Maler dürfte Dich das doch nicht mal ein müdes Lächeln kosten.
    Außererdem: Schlafzimmer und in der Höhe? Vielleicht kommt ja ein Möbelstück davor - dann reicht doch auch so 'ne kleine Smart Repair.

    Gruß Stoni
     
  7. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kommt nicht immer irgendwie ein Schrank oder Bild davor??!!

    Klar kann er das als Maler selber, war aber nicht die Frage. Der Kollege windet sich ja aus seiner Schuld und das ist nicht ok.
     
Thema:

Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ?

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ? - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Badezimmer Sannierung/ Handwerker stöhnt die ganze zeit nur rum!

    Badezimmer Sannierung/ Handwerker stöhnt die ganze zeit nur rum!: Hallo, seit 2 Wochen wird unser Badezimmer Sanniert, jetzt steht der endspurt an und es wird endlich gefliest. Nur Leider stöhnt (jammert) der...