Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Detmold
    Beruf
    Krankenpfleger
    Beiträge
    110

    Rolladen festgefroren !!!

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf Grund der Witterung sind bei mir mehrere Rolläden festgefroren (die Lamellen).

    Ein Rollo ist bereits beim hochziehen auseinandergerissen

    Meine 2 Fragen sind nun:

    1. Wie kommt feuchtigkeit bei geschlossenem Fenster an die Lamellen (sind von innen gefroren, nicht von aussen!)? Fenster ist nachts nicht auf Lüftung!

    2. Was kann ich tun, damit das nich mehr friert? HAbe da evtl. an Hirschfett, bzw. dieses Zeug was man auch bei Autotürdichtungen nimmt gedacht, sprich einmal Fenster mit Fön auftauen und dann alle Lamellenschnittpunkte incl. Führung damit einfetten.

    Spricht da was gegen?

    MFG

    und THNX im Vorraus !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rolladen festgefroren !!!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Es könnten undichte Fenster sein z.B.. Frag mal bei einem Rollladenhersteller an, was die für den Winter empfehlen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen